Anwahl der Kurzwahlen über den S0-Bus funktionieren nicht

deridefix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Fritzbox 7170 und habe dort an dem S0-Bus ein ISDN-Telefon "Siemens Gigaset CX253" angeschlossen.

Jetzt habe ich versucht die Telefonbucheinträge anzuwählen (z.B. **701) und die Anlage reagiert nicht darauf. Auch die manuelle Umstellung auf die Internettelefonie *121# lässt sich nicht anwählen.

Gibt es eine Einstellung, die man beachten muss oder liegt es am S0-Bus?
Vielen Dank für Euere Antworten

Du mußt im Telefonmenüpunkt Keypad / Wahl von + und # aktivieren, dann sollte es funktionieren. RTFM;)

Wenn Keypad auch nicht hilft, dann funktioniert der Trick mit der 999999. Wird diese Nummer als MSN im ISDN-Telefon/Anlage eingetragen, ist die automatische Amtsholung der Fritzbox deaktiviert, man kann dann z.B. mit 600 den AB abhören oder mit 7xx kurzwählen, bei externen Nummern allerdings eine 0 vorwählen.

Hallo,

ich hab grad gestern den Trick mit der 999999 bei meiner Eumex probiert.

Ich komm ohne Problem auf den AB der Fritzbox.
Bei drücken der '0' bekomm ich ein Amt-Freizeichen, beim Weiterwählen kommt allerdings das Besetzt-Zeichen.

Wenn ich die 999999 in der Eumex wieder entferne funktioniert die Amtswahl (z.B. auf mein Handy).

Gibts hier eine Lösung ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,704
Mitglieder
374,714
Neuestes Mitglied
RZR95
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.