Praxiserfahrung 1 Antenne angeschlossen
moin moin,
lasst uns hier doch mal weitermachen und Erfahrungen sammeln...
Ich habe heute versucht meine 7170 mit externer Richtantenne gegen die 7270 zu ersetzen. Da ich zurzeit eh nur 11g Gerät im Einsatz habe und die 7270 nur wegen des größeren RAMs und der schnelleren UR8 CPU nutzen möchte, dachte ich mir, ich könne die 3 original Antennen einfach ausbauen. Wie auch bei der 7170 verbaute ich einfach 3 Pigtails und schloss die EINE vorhandene D-Link Antenne daran an. Die beiden anderen ließ ich einfach offen !! Nachdem ich das Gerät gestartet hatte, stellte ich fest, dass ich keine WLAN Verbindung aufbauen konnte. Es schien, als wenn ganz kurz eine Verbindung zustande kam, aber auch sofort wieder abriss.... auch das umstecken an einen anderen der 3 internen Antennenanschlüsse brachte keinen Erfolg. Erst als ich zusätzlich noch einen alten 2db Rundstrahler angeschlossen hatte, konnte ich wieder eine Verbindung aufbauen, allerdings mit weitaus weniger Leistung als zuvor mit der 7170.
Jetzt habe ich erstmal wieder die 7170 angebaut und musste mir prompt von meiner Frau anhören
"....never touch a running system....."
... ja schön'n Dank auch...
...aber wie komme ich jetzt weiter,
wie genau arbeitet das Antenna Diversity ??
Kann das System vielleicht sogar unterschiedliche Antennen fürs Senden und Empfangen verwenden ??
Zum Senden evtl eine Richtantenne und zum Empfangen eine große Stabantenne (Rundstrahler) ??
Wie lässt sich die WLAN Power denn nun wirklich optimieren ??
was tun, was tun ??
:habenwol: 7270 mit asterisk,twonky und funktionierendem WLAN :habenwol:
gruß nox