Antenne für 7270 v2

incubus

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich nutze eine 7270 als WLAN-Repeater über LAN-Brücke an der eigentlichen DSL-Fritz (7490), also:

DSL -> 7490 ------LAN-Brücke------> 7270 => WLAN für die Endgeräte

Leider reicht mir dort wo die Fritz steht das WLAN-Signal immer noch nicht, daher überlege ich eine andere Antenne einzubauen.
Die Fragen:
1. welche Antennen muss ich eigentlich austauschen? Die 7270 hat ja 3 Antennen.
So weit ich weiß hat die Mittlere Nichts mit WLAN zu tun, die ist (glaube ich) DECT ?
Aber was ist mit der linken und der rechten ? Ist da eine für 2,4 die andere für 5 Ghz ???
Bedenke: ich nutze eine LAN-Brücke! Ich muss also das Signal zur 7490 nicht verstärken, sondern NUR das WLAN über das die Endgeräte an die 7270 verbunden sind.
Reicht es 1 Antenne auszutauschen ? Die linke, oder die rechte ??? Oder brauch ich 2 ?
2. Habe eine gutes Angebot über eine 7dbi gefunden. Wieviel dbi hat eigentlich die Ab-Werk-Antenne? Oder anders gefragt: kann ich da mit einer deutlichen Verbesserung rechnen?
 
ich nutze eine 7270 als WLAN-Repeater über LAN-Brücke an der eigentlichen DSL-Fritz (7490), also:
Hinweis:
Du nutzt die 7270 laut deiner Beschreibung als WLAN-AP (und nicht als WLAN-Repeater).

Leider reicht mir dort wo die Fritz steht das WLAN-Signal immer noch nicht, daher überlege ich eine andere Antenne einzubauen.
Damit würdest du dann die max. erlaubte Sendeleistung überschreiten, keine gute Idee.

Zudem:
Es bringt nichts wenn der Sender "schreit" (aka höhere Sendeleistung) wenn der Empfänger (der die ankommenden Pakete bestätigen muss und auch selbst Sender ist für den Upstream) nicht ebenfalls "schreit".
 
Omg !

Du betreibst Elektronikschrott an einer Uralbox und wunderst dich über schlechtes WLAN.
Tausch den ganzen Schamott gegen aktuelle Hardware aus (Box + Repeater) und vergeude kein Geld ind/oder Zeit für Frickeleien ohne Erfolgsaussichten.

bye
 
  • Haha
Reaktionen: Heisenberg2018

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.