Anschlussplan T1-Splitter-RJ45-FBF T1-Splitter-TAE-FBF

Danke an Marsupilami und novize für eure tipps.
werd des ganze mal ausprobieren.
noch 2 dinge: kommt mein t-online dsl modem teledat 300 lan mit der 3000er leitung zurecht und kann ich an lan b dann einen zusätzlichen router (d-link) hängen, um unsere 3 pcs anzuschließen?
also wenn des funzt, dann...:dance:

Entweder hängst Du an LAN B einen kleinen billigen Switch dran, oder einen Router mit eingebautem Switch (und evt. auch eingebautem WLAN). Eine Anleitung dazu findest Du hier: HowTo: Fritz vor einen vorhandenen Router hängen
Ein Teledat 300 sollte mit DSL3000 auch locker klar kommen. Das Ding schafft IMO auch DSL6000...

Zuletzt bearbeitet:
wow

also ich seh schon hier wird mir echt schnell geholfen.
um mir weiteren stress im vorraus zu ersparen: bei uns läuft das so: unser telefonkabel geht vom keller ins erdgeschoss, wo unser telefon hängt und in den 1. stock, wo unsere fritz box und die pcs angschlossen sind - hab jetzt schon öfters gelesen, dass eine abzweigung der TAEs schlecht ist. ist das auch bei mir der fall - weiß leider im mom nicht wie das ganze kabelgewirr genau aussieht, wo die abzweigungen sind usw.
MUSS bei mir das telefon und die fritz an derselben dose hängen und die andere in jedem fall abgeklemmt werden, dass VoIP und Inet gscheit funktionieren oder gibt es kabelkombis bei denen das egal ist, weil dann informier ich mich mal vorher drüber!!

schon mal vielen dank für die bisherige hilfe, werd mich dann heut nachmittag mal drum kümmern - *hoff*

Nein, es ist ein MUSS, daß der Splitter an der ersten! TAE-Dose angeschlossen wird.
Du kannst das Telefonkabel ja in der unteren TAE-Dose von der Dose abklemmen und direkt mit dem weiterführenden Kabel verbinden. Dieses geht oben wieder an eine TAE-Dose. Daran kommt der Splitter und die Fritz.
Das interne Fon-Kabel der Fritz (Fon 1..3) kannst Du dann z.B. an die 2 jetzt noch freien Drähte anschliessen, die zum Kabel von unterer TAE zu oberer TAE gehören. und bei der unteren TAE klemmst Du genau diese (nun von oben kommenden) Kabel an die TAE und kannst auch unten voippen :)

hmmmmm

so hab jetzt alles so verkabelt, wie du meintest - mal sehen
mich kickts zwar immer noch aber geht schon mal besser als vorher, so viel is sicher des merkt man beim zocken
es kommt auch ne neue meldung als vorher:

16.03.06 17:23:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

kann bloß nich mehr auf meinen dlink-router DI-604 zugreifen, hab benutzername und passwort vergessen:oops: - läuft halt jetzt unter ip 192.168.0.1

hab gehört es gibt keine möglichkeit die teledat 300 lan auszulesen - schade wär echt interessant mal die werte zu sehen.

ach übrigens: hab mich mal informiert: unser telefonanschluss geht vom keller in den 1. stock (hauptanschluss) und von dort wieder ins erdgeschoss, das heißt das telefon "steckt im 1. stock", das sollte also kein problem sein, aber trotzdem::-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer das Kabel bei Euch liegt... sieh zu, daß die Verbindung vom Hausanschluss zum Splitter / zur Fritz ohne irgendwas dazwischen in einem durchgeht.
Wie sind denn Deine DSL-Werte direkt am Hauptanschluss? Hast Du da mal getestet?
Dann weisst Du wenigstens, was bei Dir im Haus maximal möglich ist...

:bluescre: Habe mich heute mal am Hauptanschluss angeschlossen mit Splitter, Fritz Box und habe die Daten gemessen, kein Unterschied!!! Das heißt die 10 m Kabel, die da dazwischen hängen machens auch nich aus!!!
hab übrigens normalerweise 20 dB Rauschtoleranz, die Werte stürzen nur in den Keller wenn ich telefoniere (bis auf ca. 10dB wenn ich "Raustelefoniere" - nich so schlimm), nämlich bis auf -2 db wenn ich angerufen werde und diese Werte bessern sich dann auch nicht mehr viel (klettern höchstens wieder auf 6 - 8dB, auch wenn ich schon längst wieder aufgelegt habe - lässt sich nur wieder auf 20 setzen, indem ich der Box den Strom nehm und wieder anschließ)

:mad:
-----
EDIT Novize: 27(!) dieser Smilies: :mad: gelöscht.
Bitte halte Dich im Zaum. Danke
-----

ich schreib 1&1 jetzt nochmal ne mail und wenn sie dann nix ändern kündige ich!!!
:bluescre:

Vielleicht geht es ja auch mit einem Anruf bei der T-Com. Schildere denen in der Störungsstelle Dein Problem, evt. ist nur Dein Port defekt :noidea:
Und nun erst einmal durchatmen und dann: :keks: :?:

Turms_Etrusker schrieb:
Man kann das Teledat 431 auch die SNR Werte anzeigen lassen. Dazu eine Kurzanleitung aus einem anderen Forum:

Deiner Netzwerkkarte an der dein Modem Angeschlossen ist folgende ip geben
192.169.212.214
255.255.255.0

Computer neustarten

dann:

Start-Ausführen-cmd(eingeben)

dann: in der console

telnet 192.169.212.213 64113

Password: ti3rdd

Menüpunkt 24
Mp 8

wan adsl linedata near (für down)
wan adsl linedata far (für up)
wan adsl perfdata für Übertragungsfehler

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, funktioniert aber.:D

Kann das 430er ähnliches?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.