Anschluss tae

Hallo.
Ich würde es so versuchen.
Auf 1die a und auf 2 die b

ws ist die a
br ist die b

a ist der erste Buchstabe im Alphabet, b der zweite… Hmm… Davon abgesehen ist es in diesem Fall eh egal was a oder b ist.

TAE-Dose anschließen ist halt eine "Raketenwissenschaft", genauso wie aussagekräftige Thementitel und als Vorschau eingebundene Photos… :D

Ok danke , dann hatte ich es richtig, ich war nur verwirrt weil es die Zahlen doppelt gibt

Du hast eine Dose für 2 Telefonleitungen. Die 1,2,5,6 sind für eine 2 Leitung.
Steht auch vorne ein F.
NFN ist eine Dose für ein Telefon und 2 Zusatzeinrichtungen.
NFF ist eine Dose für 2 getrente Anschlüsse. Erster Anschluss mi Zusatzeinrichtung.
Zweiter ohne.
F ist Fernsprecher, N weiss ich nicht mehr ganz genau aber Nicht Fernsprecher passt gut.
Mach man die Bilder klein sonst gibs Mecker.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Highspeed DSL hätte, würde ich so ein ungeeignetes Kabel und so eine neue Dose mit Schraubklemmen heutzutage nicht mehr verwenden. :(

@Roxas2611: Vom APL bzw. Hausverteiler geht normalerweise ein Kabel direkt zur 1.TAE.
Gibt es von dieser 1.TAE und der dortigen Kabelbelegung auch ein Foto?

Wenn ich Highspeed DSL hätte, würde ich so ein ungeeignetes Kabel und so eine neue Dose mit Schraubklemmen heutzutage nicht mehr verwenden. :(
Mit Schnürsenkeln und ner Butterbrotdose geht es aber auch nicht, was gefällt dir an dem Kabel und der Dose eigentlich nicht? Ein so oft hochgelobtes Kat-7-Kabel und ne niegelnagelneue TAE6 NF/F uP-Dose, da braucht man nicht mal ne Brille und Spez.Werkzeug für.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vom APL bzw. Hausverteiler geht normalerweise ein Kabel direkt zur 1.TAE.
Das ist ja wohl direkt am APL, was soll da noch mehr werden wenn er es dort anschließt oder prüft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Jedes (!) CATx Kabel gehört an einer RJ45 Dose oder einem Patchfeld abgeschlossen.
Alles Andere ist auf Dauer gesehen murks.
Für den Anschluß von der Dose zum APL einen Adapter bauen, die Fritz-Box per Netzwerkpatchkabel (oder notfalls TAE-Adapter) anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.