Anschluss mit blanken Drähten an 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flat500

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
erst mal ein Lob für das tolle Forum hier !!!!
( aber nun ist genug geschleimt :D).
Ich habe die FB 7270 und möchte meine beiden Analoge Telefone anschließen. Das Prob ist das nur die blanken Drähte im Keller vorhanden sind und ich nicht weiss wie man diese an die FB anschließt. Anscheinend gibt es die FB auch in eine Version mit klemmen aber meine FB ist ohne Klemmen und nur mit Stecker.

Ich hoffe das ich die Frage so einigermaßen verständlich formuliert habe.
PS ich muss noch dazusagen das ich ein Laie bin und die Antworten auch bitte so gestallten das ich sie verstehe.
Danke

Das einfachste dürfte sein wenn Du Dir zwei TAE Stecker besorgst (gibt es bei Conrad oder anderen Elektroteilehändlern) und diese auf Deine Drähte schraubst. Die Dinger kosten nicht die Welt und Du ersparst Dir Schrauberei und Garantieverlust bei Deiner Box.

Hallo,

Ich habe die FB 7270 und möchte meine beiden Analoge Telefone anschließen. Das Prob ist das nur die blanken Drähte im Keller vorhanden sind und ich nicht weiss wie man diese an die FB anschließt. Anscheinend gibt es die FB auch in eine Version mit klemmen aber meine FB ist ohne Klemmen und nur mit Stecker.

Ich glaube nicht, daß es eine Fritz!Box 7270 mit Klemmen gibt. Es fragt sich, wo Dein Splitter ist, den jeder bekommt, wenn er einen ADSL-Zugang ordert. Der Splitter hat Klemmen und steckbare Anschlüsse für alle ein- und abgehenden Leitungen. Du könntest die Amtsleitung anklemmen und die Fritz!Box mit den mitgelieferten Kabeln anstecken. Du kannst den Splitter aber auch ohne Probleme verwenden, wenn Du gar kein ADSL hast und niemanden kennst, der Dir RJ45-Stecker crimpen kann.

Um die Reichweite von WLAN und DECT optimal nutzen zu können, sollte die Fritz!Box möglichst mittig in der Wohnung aufgebaut werden. Daher solltest Du die Amtsleitung aus dem Keller in die Wohnung führen. Die für analoge Telefone verlegten Doppeladern reichen dazu völlig aus. Den Splitter kannst Du dann neben der Fritz!Box platzieren oder auch anstelle der ersten TAE-Dose anklemmen.
Auch die mit der Fritz!Box gelieferte gegabelte Leitung läßt sich Fritz!Box-seitig mit handelsüblichem Netzwerkkabel einfachster Qualität verlängern. Man benötigt lediglich noch ein Koppelstück mit einer RJ45-Kupplung auf beiden Seiten.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Hallo,

im Keller bei mir ist auch der Splitter. Wenn ich das richtig verstehe soll ich einfach beide Telefone dort anschliesen und mit dem beiliegenden Kabel an die FB anschließen?
Ich habe aber keinen analogen Anschluss der Telekom mehr sonder das Kompl Paket von 1&1 und da wird alles über das Internet gemacht.

Gruß
Flat500

nein, lass Dich nicht verwirren! (@LPW , das war nicht zielführend!) Und noch Willkommen im Forum!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die "Drähte" im Keller die Enden der Leitungen zu den analogen Telefonen?
Wenn ja, musst Du Dir für diese Leitungen/Drähte TAE-Stecker besorgen:
Anleitung hier
anzuschliessen sind die Kontakte 1 und 2 (in der Montieranleitung a und b genannt). Die fertig montierten und angeschlossenen Stecker kommen dann in die Nebenstellenbuchsen der Fritzbox.

Hallo,

im Keller bei mir ist auch der Splitter. Wenn ich das richtig verstehe soll ich einfach beide Telefone dort anschliesen und mit dem beiliegenden Kabel an die FB anschließen?
Ich habe aber keinen analogen Anschluss der Telekom mehr sonder das Kompl Paket von 1&1 und da wird alles über das Internet gemacht.

Wenn alles über's Internet läuft, kannst Du natürlich auch keine analogen Telefone an den Splitter anschließen. Die wären dann nämlich tot. Womöglich bräuchtest Du rein elektrisch betrachtet nicht einmal einen Splitter.

Du sollst den Splitter nebst Fritz!Box in die Wohnung verlegen. Der Splitter erlaubt Dir das Anklemmen der nackten Drähte der Amtsleitung aus dem Keller und den Gebrauch des Kabels der Fritz!Box. Die Telefone müssen natürlich mit der Fritz!Box verbunden werden.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Hallo,

also die blanken Drähte sind die ende der beiden analogen Telefone.
Ich denke mit der Anleitung für die TAE Stecker werde ich klar kommen, hier ist es so gut beschrieben da kann sogar ich relativ wenig falsch machen.

Gruß und Danke

...so nicht nahvollziehen ;)
Dann versuche es mal aus der Ferne... :buerste:

Das Problem ist mittlerweile bei mir geklärt. Aus irgendeinem Grund bin ich über diesen Link bei freenet mit dem Verweis auf irgendwelche privaten Webseiten gelandet. Der Pishing-Filter hat eben darauf reagiert. Mittlerweile gelange ich aber auch auf die richtige Webseite... (das hoffe ich doch) :gruebel:

Hi,
(...)auf irgendwelche privaten Webseiten gelandet. Der Pishing-Filter hat eben darauf reagiert. (...):gruebel:

was hast Du für das "h" bezahlt :lach:

sollst übrigens auch nicht immer alle Werbung anklicken, die mit "enlarge" oder "increase" anfängt :lach:

@flat500 sory für das offtopic, gehört nicht hierher :D

Ja ja... und da ham wa wieda nen Aufhänger... :mrgreen: . Und nun ist es wieder gut. Im übrigen ist mir schon klar was P h i s h i n g wirklich ist, aber die Betrugsüberwachung im Browser bezeichnet es eben auch so.
Webseite_01.PNG
...sollst übrigens auch nicht immer alle Werbung anklicken, die mit "enlarge" oder "increase" anfängt :lach:...
"Was ich selber denk und tue, das trau ich auch dem andern zu."... :lach:

Und nun wieder zurück zum Thema... :)

Nachtrag: Wenn man die original Adresse der Homepage eingibt, dann passiert das was oben im Bild zu sehen ist... ;)

Aus http://people.freenet.de/hubis-museum/montage-tae-stecker_w48.htm wird dann http://freenet-homepage.de/hubis-museum/montage-tae-stecker_w48.htm

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht um die nackten Drähte der Amtsleitung, sondern der der analogen Nebenstellen!

Und außerdem und überhaupt: Auf dem Klo brennt das Licht und noch viel besser:

Das Thema ist geklärt!

Es nervt, wie oft die Threads vollgequatscht werden und damit teilweise eine Länge bekommen, worin man den Überblick verliert. Wie soll sich da der ratsuchende Threaderöffner noch zurecht finden.

@pccc: Danke für das Schlusswort - bevor wir noch weiter abspülendriften, mache ich hier lieber mal zu.

@flat500: Sollte doch noch eine Frage offen geblieben sein, klick einfach bei meinem Posting auf das "Beitrag melden"-Symbol (
report.gif
) mit der Bitte, den Thread wieder zu öffnen.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.