[Gelöst] Anschluss DSL am IP-Anschluss der Telekom

Einen Splitter, die es auch in unterschiedlichen Ausführungen gibt, brauchst du in deinem Fall nicht.
Das ist zu einfach formuliert! Es kommt darauf an, ob bei der Box ein spezielles Kabel nur für NGN (DSL only) dabei ist. Bei einer KD-Box muss das nicht der Fall sein... Wenn nur ein Y-Kabel vorhanden ist, ist der Splitter notwendig, um die richtigen Anschlüsse zur Box herzustellen!

Bei der Telekom nachfragen, ob DEIN Anschluss auch wirklich geschaltet ist.
Hatte auch schon Anschalttermine ohne Anschaltung

Was bitte ist denn ein "normales Telefonkabel" ? Ich kenne da diverse unterschiedliche Steckerbelegungen... Es muss schon das richtige sein...

Bei der Telekom nachfragen, ob DEIN Anschluss auch wirklich geschaltet ist.
Hatte auch schon Anschalttermine ohne Anschaltung

DAS ist gerade die große Frage, irgendeine Portmessung ging wohl in der Hotline nicht weswegen eine Störungsmeldung aufgenommen wurde.

Keine Ahnung ob das richtige Kabel bei ist, muss ich morgen mal abchecken.
Die Kombi Splitter -> Netgear ging zumindest auch nicht.

Ich werde morgen auch mal gucken ob man irgendeine Spannung auf der Leitung messen kann um zu sehen ob da überhaupt etwas anliegt.

----

Was ist mit 1 TAE gemeint? Gibt es bei den TAEs verschiedene Versionen? Wurde also da ggf. eine falsche schon damals angeschlossen die nur noch getauscht werden müsste eventuell?

Vielen Dank auf jeden Fall euch allen für die rege (An-)Teilnahme!

irgendeine Portmessung ging wohl in der Hotline nicht
Was ist mit 1 TAE gemeint? Gibt es bei den TAEs verschiedene Versionen?
Die erste TAE hat eine Diode und einen Prüfwiderstand. Da steht auch eine 1 drauf. Manchmal schwerig zu erkennen.
Nur mit dieser speziellen ersten TAE kann dein Anschluss ferngeprüft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr!

Es hat sich nun alles aufgeklärt. Nachdem ich noch mal mit der Telekom telefoniert hatte wurde mir erst gesagt es ist kein Anschluss geschaltet (Abt. A), dann wiederum doch (Abt. B).
Nun hieß es, der Auftrag müsse neu ins System eingegeben werden - Dauer mind. eine Woche.
Dann kam 5 Min später ein Rückruf und es hieß, der Anschluss ist doch geschaltet aber nun geht das an die Störabteilung - Dauer auch ca. 1 Woche.

Einen Tag später stand jedoch dann unverhofft ein Telekom-Mitarbeiter vor der Tür der sich das alles angeguckt hat und festgestellt hat, dass die Dose tot ist. Hat eine neue eingebaut (steht auch eine 1 nun drauf) und nun ist alles gut - Internet mit 15,5/16 MBIt verbunden :)

Vielen Dank euch allen für die rege Anteilnahme und Hilfestellungen!

Da war die Telekom ja wirklich schnell.

Viel Spaß mit Deinem Anschluss und Danke für die Rückmeldung.

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.