Anschluss der Telefone an die FritzBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ossi1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin

Ich habe folgendes Problem:

Habe die AVM Fritz-Box-Fon über 1 und 1 erhalten. An dieser Box sind zwei Telefonanschlüsse (Fon 1 und Fon 2). Ich habe ein Siemens Gigaset 4110 versucht anzuschließen, aber das Kabel war zu "dick". Es sieht so aus als müsste ein "4-Adriges" Kabel angeschlossen werden. Dieses passt dann aber nicht an das Telefon. Kann mir jemand helfen? Gibt es dafür einen Adapter? Wie habt Ihr eure Telefone angeschlossen? Geht das über einen NTBA? Insgesamt sollen zwei Telefone angeschlossen werden.

Sorry für die dummen Fragen, aber bin absoluter Anfänger.

Danke Michael

Wie wär's mit dem Lesen des kleinen Büchleins, das der Box beiliegt? Dazu reichen die ersten paar Seiten...

Du kannst nur analoge Telefone anschließen, ISDN-Telefone NICHT (das geht erst mit der Nachfolgeversion, die demnächst auf den Markt kommt).

Dazu liegen der Box 2 TAE-NF-Adapter bei.

Hallöchen,

Also erstmal kannst du nur analoge Telefone anschliessen.
Das geht mit den mitgelieferten Adaptern von RJ11 auf TAE...

Um ISDN Telefone anzuschließen, brauchst du die neue Box, die demnächst rauskommt.

Edit:
@Terminator:
Mist- ich brauch hier echt ne schnellere Verbindung...

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Besteht sonst überhaupt keine Möglichkeit an der Fritzbox das Telefon anzuschliessen? Was ist mit dem NTBA? Dort kann ich eine Verbindung mit der FRITZ-BOX schliessen. Wie funktioniert das dort? Muß der NTBA auch an die Telefonbuchse dran (wie beim normalen ISDN)?

Danke

Michael

Hallo ossi, was genau verstehst du an diesem Beitrag nicht?

Terminator schrieb:
Wie wär's mit dem Lesen des kleinen Büchleins, das der Box beiliegt? Dazu reichen die ersten paar Seiten...

Du kannst nur analoge Telefone anschließen, ISDN-Telefone NICHT (das geht erst mit der Nachfolgeversion, die demnächst auf den Markt kommt).

Dazu liegen der Box 2 TAE-NF-Adapter bei.

Kaufe dir z.B. eine oder gleich zwei Gigaset 4010 analoge Basis.
Da kannst du auch deine Mobilteile anmelden und über die FBF anschliessen.

ossi1974 schrieb:
Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Besteht sonst überhaupt keine Möglichkeit an der Fritzbox das Telefon anzuschliessen? Was ist mit dem NTBA? Dort kann ich eine Verbindung mit der FRITZ-BOX schliessen. Wie funktioniert das dort? Muß der NTBA auch an die Telefonbuchse dran (wie beim normalen ISDN)?

Bitte, bitte zwinge uns nicht, dir das genannte Buch auch noch vorzulesen und die darin enthaltenen umfangreichen Bebilderungen bezüglich des Anschlusses von NTBA, Splitter, weiteren ISDN-Endgeräten usw. in Worten zu erklären, das können die Bilder im Handbuch wirklich besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.