Anschluss Auerswald TFS-Universal plus an FB 7490

vishnu5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Telefon/Internet Provider: M-net
Router: Fritzbox 7490

Verbundenes Türsprechsystem: Auerswald tfs universal plus

Eingesetzte VoIP Telefone: Gigaset S850H, S810H, SL56, SL910H an Gigaset GO-Box 100 Basisstation Eingesetztes DECT-Telefon : S455

Ich habe vor kurzem eine FB 7390 gegen eine FB 7490 tauschen müssen (7390 war defekt) und versuche zurzeit, den ersten a/b Port auf FON 1 mit einer Auerswald TFS universal plus zu koppeln; genau wie dies bei der FB 7390 der Fall war.

Leider ist TFS nicht anrufbar (besetzt Zeichen), was zur Konfiguration ja nötig wäre. Bei der Betätigung der Klingel erfolgt übrigens einmalig eine Reaktion (Telefon klingelt!); aber nur, wenn der RJ11-Stecker am FON 1 Anschluss vorher gezogen worden war. Es sieht so aus, als würde die TFS nichtmehr auflegen können. Weiß jemand Rat?

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus

Keine konkrete Lösung, aber einen Versuch wert, weil es bei meiner 6590 so war: hast du es mal am anderen Fon-Anschluss probiert? Bei mir waren Fon-Anschlussbezeichnungen an und Konfigurations-Benennungen in der Box vertauscht.

Danke für die schnelle Antwort; ja, ich habe bereits FON1 und FON2 getauscht; das parallel angeschossene alte FAX-Gerät funktioniert sowohl mit FON 1 als auch mit FON 2

Hallo!

Wenn sich die TFE nicht mehr anrufen lässt, u. mit Besetzt abweist, wird diese vermutlich defekt sein, bzw. vielleicht mit der 7390 ebenfalls, mitgestorben?

Danke für die Antwort ..
Nachdem ich eigentlich alles überprüft habe, bin ich zur gleichen Erkenntnis gekommmen.
Da die bisherige 7390 definitiv durch ein Gewitter getötet wurde, wird wohl auch die TFE davon betroffen sein. Mal sehn, was die Versicherung dazu sagt.

Wenn in der Polizze drinsteht, dass indirekter Blitzschlag für E-Geräte mitversichert ist, sollte es normal kein Problem sein.

apropo: Es wird immer mal über Versicherungen mit dem "überlesenen Kleingedruckten" gemosert, aber eines steht fest, "Schadenfroh" sind die normal nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.