Anschluss Aastra 6730i an Fritzbox 7490

heusmich

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf diesem Gebiet leider noch Anfänger, deswegen schimpft bitte nicht gleich, auch wenn ich vielleicht ein paar "dumme" Fragen stelle.
:)

Also, folgende Sachlage:
Ich habe eine Fritzbox 7490 und habe mir jetzt ein Aastra 6730i dazu geholt. Allerdings habe ich es nicht geschafft, das Telefon zum laufen zu bekommen. Das Telefon ist über ein LAN-Kabel mit dem LAN-Anschluss der Fritzbox verbunden. Auf der Fritzbox habe ich das Telefon auch schon als "LAN/WLAN"-Telefon in den Telefoniegeräten aktiviert. Dadurch habe ich auch die interne dreistellige Nummer, das Passwort und die Registar-Adresse bekommen.
Nun habe ich versucht (mit Hilfe diverser Internetseiten) verschiedene Eingaben vorzunehmen, leider ist alles bisher schief gegangen. Ich bekomme immer "No service" am Telefon angezeigt und Akann weder raustelefonieren noch angerufen werden. Kann mir bitte nochmal jemand alle Eingaben auflisten, die auf der Web-UI vorzunehmen sind? Bitte auch mit angeben, in welchem Menü diese Einstellungen zu finden sind.

Die zweite Frage ist, wie ich eine andere Sprache in der Web-UI bzw. auf dem Telefon einstellen kann. Ich habe mir von der Aastra-Seite bereits ein Sprachenpaket runtergeladen, da sind allerdings nur TXT-Dateien drin. Ich habe keine Ahnung, wie ich die auf das Telefon bekomme.

Des Weiteren möchte ich nach neuer Firmware suchen lassen bzw. diese auf dem Telefon installieren. Hierzu bräuchte ich auch ein paar Tipps, wie man das am besten anstellt.

Vielen Dank schonmal!


MfG

heusmich


Edit: Thema erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heusmich, brauchst Du noch Unterstützung? Habe hier schon seit Jahren mehrere Aastra Voip/SIP Telefone am laufen und auch an verschiedenen Fritzboxen! Gruß Markus
 
Hallo heusmich, brauchst Du noch Unterstützung? Habe hier schon seit Jahren mehrere Aastra Voip/SIP Telefone am laufen und auch an verschiedenen Fritzboxen! Gruß Markus

Hi Markus,

danke der Nachfrage. Momentan ist alles gut, das 6730i habe ich nicht mehr. Ich bekomme morgen oder übermorgen ein 6735i. Sollte ich dabei Probleme haben, würde ich nochmal auf dich zukommen.
;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.