[Frage] Anschluß T Concept XI420 an FB 7171 nach VOIP Umstellung

lutobdch

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Momentan habe ich noch einen ISDN Telefonanschluß mit einer XI420 Anlage.
Nächste Woche werde ich jedoch auf VOIP umgestellt. Dazu würde ich eine
FB 7170 nutzen.
Kann ich dann die XI420 mit den angeschlossenen analogen Telefonen ohne weiteres an der FB 7170 weiternutzen ?
Der Anbieter ist die Telekom.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
 
Wenn die 7170 für Deinen DSL-Anschluss geeignet ist, dann ja. Einfach so anschließen wie im Handbuch angegeben und die VoIP-Konfigurationsdaten eingeben. Wirst Du bei der Umstellung auf VDSL oder Annex J umgestellt, dann ist die Box ungeeignet.
Bei AVM ist dazu folgendes zu lesen:
Der Einsatz an einem IP-basierten Telekom-Anschluss "ohne Splitter" (Annex J) wird von diesem FRITZ!Box-Modell nicht unterstützt! Alle aktuellen FRITZ!Box-Modelle unterstützen Annex J und somit den IP-basierten Telekom-Anschluss "ohne Splitter" uneingeschränkt.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

Wirst Du bei der Umstellung auf [...] Annex J umgestellt, dann ist die Box ungeeignet.

schaltet die Telekom überhaupt direkt ein Annex J bei so einer Umstellung? Ich habe jetzt zwei Umstellungen in verschiedenen Großstädten erlebt: Weder von VDSL2 auf VDSL2 All-IP noch von ADSL2+ auf VDSL2 All-IP wurde Annex J geschaltet, die Internetverbindung lief erstmal unverändert weiter mit dem Splitter. Entfernt habe ich den Splitter natürlich trotzdem, da die Anschreiben der Telekom in beiden Fällen dazu aufforderten.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Weder von VDSL2 auf VDSL2 All-IP noch von ADSL2+ auf VDSL2 All-IP wurde Annex J geschaltet,

1. Bei ADSL(2+) basierten VoIP-Anschlüssen schaltet die Telekom immer bevorzugt Annex-J wenn es technisch möglich ist (was mittlerweile i.d.R. auch möglich ist) und 2. gibt es Annex-J bei VDSL2 nicht.

BTW/Edit:
Für so eine einfache Frage (die sogar im Handbuch beantwortet wird) gleich ein Doppelpost (incl. Neuanmeldung in einem anderen Forum)? Oder steht diese Frage jetzt sogar in mehr als 2 Foren? :|

2. Edit:
In 3 Foren, Respekt... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die XI420 an eine 7270 V3 angeschlossen.
Alles io, und noch mal danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,028
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.