Anschluß der 7170 auch ohne DSL möglich?

gnatowski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Moment das Problem, dass mein analoger Anschluß irrtümlich von Vodafone übernommen wurde und jetzt habe ich zwar schon wieder Festnetz, aber 1&1 wartet immer noch auf den T-Techniker mit der Aufschaltung von DSL.

Ich habe versucht, die 7170 über Festnetz anzuschließen, aber bei der Konfiguration wird kein Telefon erkannt. Mein Haupttelefon ist ISDN im EG mit Verbindung zur 7170 im Keller. Gibt es eine Möglichkeit die 7170 zu zwingen, dass S0 auch ohne DSL geht?
Eine Alternative wäre vorläufig den Stecker an 7170 von S0 auf Analog umzustecken und im EG in die Dose über ein Adapter Analogtelefon dranzuhängen - passen da die Adern in den Steckern?

Gruß, Gabriel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe im Moment das Problem, dass mein analoger Anschluß irrtümlich von Vodafone übernommen wurde
Wie passiert denn sowas? :gruebel:

aber bei der Konfiguration wird kein Telefon erkannt.
Die werden grundsätzlich nicht erkannt. Du musst die Telefoniegeräte manuell konfigurieren.

Mein Haupttelefon ist ISDN im EG mit Verbindung zur 7170 im Keller.
Das ist ok.

Gibt es eine Möglichkeit die 7170 zu zwingen, dass S0 auch ohne DSL geht?
Da braucht man niemanden zu zwingen, das geht von allein.

Eine Alternative wäre vorläufig den Stecker an 7170 von S0 auf Analog umzustecken und im EG in die Dose über ein Adapter Analogtelefon dranzuhängen - passen da die Adern in den Steckern?
Unwahrscheinlich.

Wie sowas passiert? Ganz einfach: man unterschreibt Vertrag mit Vodafone, und widerruft nach 2 Tagen per Einschreiben nach Essen (wie in AGB angegeben). Nach 2 Wochen kommt Schaltungstermin. Ab da hilft keine höhere Gewalt - Widerruf wird nicht anerkannt, weil nicht nach Ratingen gesendet, Faxe kommen nicht an, telefonischer Widerruf gilt nicht. Nach 3 Wochen ist die Umschaltung komplett. Ich habe Vertrag am 14.6 unterschrieben, am 17.6 widerrufen, am 30.6, 31.6 und 10.6 noch gefaxt, dazwischen sehr viel telefoniert. Am 11.7 wurde geschaltet. Nach Antrag bei T-Com wurde Telefon am 7.8 zurückgegeben, aber ohne DSL. Dafür musste ich wieder Antrag bei 1&1 stellen, 49,-, Dauer 6-8 Tage - die sind am Montag abgelaufen. Laut T-Com dauert es bei 1&1 6-8 Wochen, bei T-Com wäre Alles vieeel schneller. Anfrage bei 1&1 - "wir warten auf den Techniker von T-Com".

Die Schaltung konnte ich zu Ende bringen. Die Telefone klingeln nicht, aber ich habe angeklickt, dass ich sie höre. Danach hat das Analoge funktioniert. Später habe ich noch rausgefunden, dass ich das Kabel zum Telefon in EG mit dem Telefon im Gästezimmer vertauscht habe. Damit funktioniert jetzt auch ISDN.

Jetzt muß ich nur noch auf DSL warten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,791
Neuestes Mitglied
loosenix
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.