Anschaltung Siedle Türsprechstelle über PVG602-01

adeisboeck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

wer hat erfahrung bei der anschaltung einer siedle türsprechstelle auf eine fritzbox 7170 fon wlan?

ich hab mir folgendes gedacht:

1) die verkabelung von der sprechstelle bis zum technikraum wo die fritzbox sowie das siedle netzgerät inc. pvg 601-01 steht ist bauseits fertig. das ganze hat auch schon funktioniert mit einer aurswald tel anlage. diese michte ich nun gegen die fritzbox austauschen.

2) ich schliesse die nebenstelle fon 3 über ein tae kabel an das siedle pvg 601-01, klemme la und lb an (als eingang für den klingelruf).

3) ich leite die nebenstelle sofort um auf nebenstelle 3 wo ein analoges telefon angeschlossen ist. frage, wie konfig. man die umleitung ?

habe ich einen gedankenfehler, weil wenn ich **3 anrufe von einem anderen apparat, dann klingelt das telefon 2 nicht.

bitte um feedback
danke axel

Anhänge

• Siedle PVG_Plaene.pdf
    96.1 KB · Aufrufe: 43
  • Rufumleitung.jpg
    Rufumleitung.jpg
    45.7 KB · Aufrufe: 36
Ich fürchte, daß Du an Deiner Kombination keine Freude haben wirst. Das PVG stellt nur eine Schnittstelle nach FTZ123D zur Verfügung. Das ist aber leider kein Standard-a/b-Anschluß, soll heißen, funktioniert nicht an Anschlüssen, an denen man ein Telefon anschließen kann.

Ich würde Dir raten, die Auerswald so weiter zu betreiben, und die FritzBox davor zu schalten. Anders wird es nicht gehen.

Gruß Telefonmännchen

Klingeln über PC-Lautsprecher

Hallo,
in der Zeit vor der Fritzbox hat es bei mir immer über die PC-Lautsprecher geklingelt, wenn jemand unten an der Tür geschellt hat.
Jetzt reagiert meine FitzFon-Software ja direkt auf das Signal von Außen.
Gibt es eine Möglichkeit, daß die Auerswald-Telefonanlage wieder ein Signal zurück schickt an die FritzFon-Software, so dass es wieder über die Lautsprecher vom PC klingelt?
Vielen Dank & LG!!
:)
Jens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.