Hallo zusammen,
beim Kunden ist ein AIN mit 3x 470 im Release 6.3HF2 im Einsatz.
Es läuft bereits ein AutoAttendant.
Soweit ich mich erinnere, gibt es nur 6 gleichzeitige Kanäle um Ansagen abzuspielen.
Jetzt stellt der Kunde, oder vielmehr eine Abteilung die Anforderung, dass bei allen direkten Anrufen auf eine Durchwahl der Abteilung (=15 Rufnummern) eine Infoansage komplett abgespielt wird.
Ein Anruf über eine zentrale Rufnummer der Abteilung ist ausdrücklich nicht gewünscht!
Ursprünglich hatte ich angedacht, jede Durchwahl erst auf ein "Dummy"-ARV zu leiten mit einem virtuellen Benutzer und im ARV die Ansage abzuspielen und dann nach der Ansagedauer mit "ARV wenn keine Antwort" auf das ARV des gewünschten Teilnehmers abwerfen. Das sollte grundsätzlich funktionieren, wenn auch mit der Prämisse, dass ein eventueller zweiter Anrufer nach der Ansage und der entsprechenden Weiterleitung ein Besetztzeichen bekommt da der Mitarbeiter bereits im Gespräch ist.
Allerdings müsste ich im schlimmsten Fall 15 Ansagen gleichzeitig abspielen... was aufgrund der Einschränkung der Sprachkanäle nicht funktioniert.
Meine angemeldeten Bedenken bezgl der Kundenfreundlichkeit gegenüber des Anrufers wurden "zur Kenntnis genommen", eine gewisse Beratungsresistenz ist aber leider vorhanden.
Ich hoffe ich habe die Situation ausreichend geschildert.
Hat jemand eine Idee ob und wenn ja, wie ich den Kundenwunsch erfüllen kann?
Danke im voraus
beim Kunden ist ein AIN mit 3x 470 im Release 6.3HF2 im Einsatz.
Es läuft bereits ein AutoAttendant.
Soweit ich mich erinnere, gibt es nur 6 gleichzeitige Kanäle um Ansagen abzuspielen.
Jetzt stellt der Kunde, oder vielmehr eine Abteilung die Anforderung, dass bei allen direkten Anrufen auf eine Durchwahl der Abteilung (=15 Rufnummern) eine Infoansage komplett abgespielt wird.
Ein Anruf über eine zentrale Rufnummer der Abteilung ist ausdrücklich nicht gewünscht!
Ursprünglich hatte ich angedacht, jede Durchwahl erst auf ein "Dummy"-ARV zu leiten mit einem virtuellen Benutzer und im ARV die Ansage abzuspielen und dann nach der Ansagedauer mit "ARV wenn keine Antwort" auf das ARV des gewünschten Teilnehmers abwerfen. Das sollte grundsätzlich funktionieren, wenn auch mit der Prämisse, dass ein eventueller zweiter Anrufer nach der Ansage und der entsprechenden Weiterleitung ein Besetztzeichen bekommt da der Mitarbeiter bereits im Gespräch ist.
Allerdings müsste ich im schlimmsten Fall 15 Ansagen gleichzeitig abspielen... was aufgrund der Einschränkung der Sprachkanäle nicht funktioniert.
Meine angemeldeten Bedenken bezgl der Kundenfreundlichkeit gegenüber des Anrufers wurden "zur Kenntnis genommen", eine gewisse Beratungsresistenz ist aber leider vorhanden.
Ich hoffe ich habe die Situation ausreichend geschildert.
Hat jemand eine Idee ob und wenn ja, wie ich den Kundenwunsch erfüllen kann?
Danke im voraus