Ansage von Call by Call Providern

RoSi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab noch ein Problem.
Ich habe eine Weiterleitung auf mein Handy programmiert. nach 20 sec wird aufs Handy weitergeleitet.
Dafür hab ich einen Handy-by-Call-Proveider davorgesetzt Damit es für mich nicht zu teuer wird ':wink:')
Es funktioniert soweit sehr gut. Aber der Anrufer hört immer die Ansage des Providers, bevor er zu mir aufs Handy weitergeleitet wird.
Das will ich nicht, sonst denkt der Anrufer, er muss dass zahlen.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkkeit diese Ansage zu "übertönen", also z.B. ein Ringing von Asterisk darüber laufen zu lassen, oder Musik oder ähnliches.

Danke für die Hilfe

Rolf

Hallo,
Danke für die Schnelle Antwort.
Leider nicht,
Dial(ZAP/g1/nummer,30,r)
brinkt kein Erfolg. Die Ansage bleibt.

Hilft ein großes R weiter?
Dial(..,30,R) oder auch Dial(..,30,m) (wie music on hold)

# r: Generate a ringing tone for the calling party, passing no audio from the called channel(s) until one answers. Use with care and don't insert this by default into all your dial statements as you are killing call progress information for the user.
# R: Indicate ringing to the calling party when the called party indicates ringing, pass no audio until answered. This is available only if you are using kapejod's bristuff.
# m: Provide Music on Hold to the calling party until the called channel answers. This is mutually exclusive with option 'r', obviously. Use m(class) to specify a class for the music on hold.
http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+cmd+dial

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.