Anrunfe an die 032223339... Nummer von Internetcalls

antonzippo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Bitte Hilfe! Was kostet ein Anruf an 0322 23339...Nummer von Deutschen Telekom, von Tiscali-Voip-Flatrate von anderen Provider?
Ich habe gestern ein Anruf bekommen (also 0322 23339.. ist meine Nummer jetzt), der Anrufer hat mich mit Handy von o2-loop angerufen (hat da die Option flatrate innerhalb deutschlands). Fuer 2 Minuten hat er 5eur!!!!!!!!!! bezahlt.
Meine Eltern haben mich von Tiscali-Internettelefonie angerufen, die Rechnung ist noch nicht da, aber wir haben ziemlich lange telefoniert! soll ich ueber 100eur Rechnung warten?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Tiscali gibt man nicht so viel Information auf der Internetseite. Ich habe gestern Deutsche Telekom Kundendienst angerufen, man konnte meine Frage da nicht beantworten. Eltern haben Tiscali angerufen, und haben auch keine eindeutige Antwort bekommen. Man sagte, dass es sich um einen VOIP Provider handelt, aber der Preis kann zwischen 0-9,99cent variieren. Bei o2-Kundendienst hat man 49cent gennant. Problem, dass Privider selbs nicht denau die Preise wissen.
Ich bin selbst jetzt in Russland, wo ich internetcalls ueber sip mit meinem Router benutze. Natuerlich kann ich nicht die 0180-er Nummern von Tiscali waehlen. Die Idee war - eine deutsche Telefonnumer in Russland benutzen, klar kostenlos :)

Bei freenet als tiscali vertreiber kommt es drauf an, ob eigenes Netz oder nicht. Sonst vermutlich Ferngespräch. Bei voip der Telekom unter t-online suchen. Dort ist es auch so: netzintern 032 kostenlos, andere Netze wie Ferngespräch ca. 2,9 cent/min. Da 032 eine Sonderrufnummer ist, kann da im Prinzip jeder seine Seriosität oder auch nicht darstellen.

Kosten tut es denen vermutlich alles nichts.

moin, man sollte sich schon vorher schlau machen was es vom handy aus kostet, bevor man irgendwo anruft.
das gespräch war bestimmt 10 min, und keine 2 min.

kudde

moin, man sollte sich schon vorher schlau machen was es vom handy aus kostet, bevor man irgendwo anruft.
das gespräch war bestimmt 10 min, und keine 2 min.
kudde

Doch, mein Bekannte hatte 5 eur auf dem Konto, und genau nach 2 min war unser Gespraech unterbrochen.

das halte ich aber für ein gerücht, das sie 2,5 euro/min on o2 nach der 032.... nummer bezahlt. dann erzählt sie dir aber reichlich märchen.

kudde

Vorwahl 032 sind Sonderrufnummern, keine normalen Festnetzrufnummern. Vor einem Anruf auf eine Sonderrufnummer würde ich mich erstmal informieren, was das kostet. Und wenn ich persönlich eine Sonderrufnummer besitze, dann gebe ich die entweder gar nicht an Freunde und Familie weiter, oder mache mich vorher ganz genau schlau, was die das kostet.
http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemeines:032_rufnummernunterstuetzung

moin marsupilami, siehe post 5.

kudde

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.