So ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Threat aufmachen, da es immer noch das gleiche Thema ist.
Und zwar habe ich mir jetzt ein Polycom SoundPoint IP/320 IP Telefon besorgt. Dazu war ein Netzkabel (DSL Kabel), dass ich denn in den Router (Lan Port) gesteckt habe.
Der Router hat unter Geräte auch was neues erkannt. Soweit ich das erkennen könnte, hat das Telefon sich eigenständig die ganzen Daten gespeichert.
Nun das Problem. Ich kann damit nicht telefonieren und im Router gibts keine Einstellungen dafür.
Nun rief ich bei der Telekom in der Technik an. Die gute Frau sagte mir, dass ich für ein IP Telefon gar kein Kabel brauche und es auch damit garnicht gehen würde.
Sie sagte ich soll das Kabel wieder rausziehen aus dem Router. Sie meinte ich solle am Router auf Anmelden drücken für DECT. Soweit ich recherchieren konnte, kann das Telefon auch DECT. Der Router sucht und sucht findet aber nichts!
Frage : Wenn das mit einem Kabel nicht geht, wieso wird eines mitgeliefert. Ist das nur kurz zum Anschließen das er sich die Daten vom router holen kann ?
Frage: Bei Sipgate ist es folgendermaßen beschrieben:
Um die IP Ihres SoundPoint IP330/320 zu ermitteln, drücken sie die Taste "Menu". Anschließend wählen Sie im Display den Menüpunkt "Status" gefolgt von "Netzwerk" und dann "TCP-/IP-Parameter". Sie sehen nun die IP die Ihrem SoundPoint IP330/320 zugewiesen ist.
Das sehe ich bei mir auch, alle Daten sind vorhanden!
Öffnen Sie einen Browser (z.B. Internet Explorer) am PC und geben die Internet-Adresse ein, um in die Web-Konfiguration des Telefons zu gelangen. Sie sehen zunächst die Login-Seite des Telefons. Falls Sie das SoundPoint IP330/320 unkonfiguriert erhalten haben, so lautet der Username "Polycom" und das Passwort "456".
Das funktioniert bei mir nicht. Es öffnet sich kein Telefonmenü!
Kann es sein, dass das Telefon die DECT nicht unterstützt oder es mit dem Speedport nicht funktioniert ?
Kann ich es doch irgendwie mit Kabel nutzen ?
Vielen Fragen Sorry dafür, aber ihr kennt euch sicherlich besser aus, wie die nette Telekom Dame die mir selber etwas verunsichert vorkam.
Achso noch was: Wenn das Telefon an ist und ich den Hörer abnehmen um z.b. eine Nummer zu wählen steht dort immer:
Enter Url SIP:
Muss ich das vielleicht noch irgendwie anmelden ? Die Telekom Dame sagte ich muss garnichts mehr machen einfach DECT aktivieren und fertig.
Danke