Anrufzuordnung viele Fragen

Supi, Danke dir!

Nachtrag:

Ich habe eben mit einem guten Freund telefoniert, der meinte er habe noch 2 identische IP Telefone die er mir geben könnte. Ich fragte ihn wie viel Leitungen ein Telefon unterstützen würde, er meinte 2.

Ist es möglich 2 Voip Telefone an dem Speedport W723 anzustöpseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da IP Telefone per LAN/WLAN laufen, kannst du ggf. mit einen Switch auch tausende von den Dingern nutzen solange du Platz und Kohle hast. :mrgreen:
 
So ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Threat aufmachen, da es immer noch das gleiche Thema ist.
Und zwar habe ich mir jetzt ein Polycom SoundPoint IP/320 IP Telefon besorgt. Dazu war ein Netzkabel (DSL Kabel), dass ich denn in den Router (Lan Port) gesteckt habe.
Der Router hat unter Geräte auch was neues erkannt. Soweit ich das erkennen könnte, hat das Telefon sich eigenständig die ganzen Daten gespeichert.

Nun das Problem. Ich kann damit nicht telefonieren und im Router gibts keine Einstellungen dafür.

Nun rief ich bei der Telekom in der Technik an. Die gute Frau sagte mir, dass ich für ein IP Telefon gar kein Kabel brauche und es auch damit garnicht gehen würde.
Sie sagte ich soll das Kabel wieder rausziehen aus dem Router. Sie meinte ich solle am Router auf Anmelden drücken für DECT. Soweit ich recherchieren konnte, kann das Telefon auch DECT. Der Router sucht und sucht findet aber nichts!

Frage : Wenn das mit einem Kabel nicht geht, wieso wird eines mitgeliefert. Ist das nur kurz zum Anschließen das er sich die Daten vom router holen kann ?

Frage: Bei Sipgate ist es folgendermaßen beschrieben:

Um die IP Ihres SoundPoint IP330/320 zu ermitteln, drücken sie die Taste "Menu". Anschließend wählen Sie im Display den Menüpunkt "Status" gefolgt von "Netzwerk" und dann "TCP-/IP-Parameter". Sie sehen nun die IP die Ihrem SoundPoint IP330/320 zugewiesen ist.

Das sehe ich bei mir auch, alle Daten sind vorhanden!

Öffnen Sie einen Browser (z.B. Internet Explorer) am PC und geben die Internet-Adresse ein, um in die Web-Konfiguration des Telefons zu gelangen. Sie sehen zunächst die Login-Seite des Telefons. Falls Sie das SoundPoint IP330/320 unkonfiguriert erhalten haben, so lautet der Username "Polycom" und das Passwort "456".

Das funktioniert bei mir nicht. Es öffnet sich kein Telefonmenü!

Kann es sein, dass das Telefon die DECT nicht unterstützt oder es mit dem Speedport nicht funktioniert ?
Kann ich es doch irgendwie mit Kabel nutzen ?

Vielen Fragen Sorry dafür, aber ihr kennt euch sicherlich besser aus, wie die nette Telekom Dame die mir selber etwas verunsichert vorkam.

Achso noch was: Wenn das Telefon an ist und ich den Hörer abnehmen um z.b. eine Nummer zu wählen steht dort immer:

Enter Url SIP:

Muss ich das vielleicht noch irgendwie anmelden ? Die Telekom Dame sagte ich muss garnichts mehr machen einfach DECT aktivieren und fertig.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Telefon die VoIP Daten eintrage, dass läuft am Router vorbei, da es einfach nur das Internet mitbenutzt.

Für DECT bräuchtest ja kein IP Phone, da würde es auch ein einfach Gigaset Mobilteil für 20€ tun.

Ich habe kein Speedport, daher kann ich dir nicht sagen, ob man dort überhaupt A IP Phone anmelden kann, und B dann 10 Nummern oder mehr klappen. Mit einer Fritzbox wäre es möglich.
 
Ich liebe hier die schnellen Antworten! Danke.

Also laut Telekom geht das alles mit dem Speedport W723.

Du musst im Telefon die VoIP Daten eintrage

Ahh OK das könnte es sein, ich dachte das sucht der sich selber (laut Telekom ist es auch so).
Freizeichen hab ich ja aber wie gesagt irgendwas will er noch von mir.

Wenn ich allerdings das Kabel rausziehe meckert das Telefon uns sagt:

Network Link is down! Wenn er kein Kabel benötigt wieso meckert er denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder vom Anbieter direkt ins Telefon, dann läuft es am Router vorbei, oder den Router als Server eintragen und im Router das IP Phone als Telefon einrichten. Dann kannst du auch intern telefonieren mit anderen Geräten die am Router sind, und sofern der Router kann dort auch noch AB und Fax einrichten.
 
Oh Gott, wenn du mir sagst wie ich den Router als Server einrichte, wird ich es tun ?:)

Oh nee, habe mir das kurz mal angeschaut, ich glaube ich gebe lieber die Daten ins Telefon ein :)))))))
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, wenn du mehre Telefone am Router zusammen nutzen möchtest, dann musste den Router als Server angeben also die Netzwerk IP vom dem.

Im Router musste auch ein IP Telefon anlegen, damit gibst du dann auch einen Benutzernamen und ein Passwort an, welches du im IP Phone angeben musst zum anmelden.

Da ich kein VoIP Telefon verwende kann ich es dir nicht genau sagen ob den Router nur als Server angibst oder auch noch als Proxy. Ich verwende nur DECT oder Fritz Fon App von AVM, denke da sollte besser wer anders noch was zu schreiben.
 
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Anschluss-und-Tarife/theme-45859549/Telefonieren-und-Surfen/theme-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

Sind das die Daten die ins Telefon müssen `?

Nur mal zum Verständnis:

Wenn ich die Daten ins Telefon eingebe und diese richtig wären, findet der Router unter Umständen denn das Telefon über DECT?
Im Moment habe ich ja das Problem, dass er garnichts findet. Jetzt mal unabhängig mit den Daten, müsste er das Telefon nicht erstmal so oder so als Gerät finden ob da nun Daten drin sind oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Telefone zusammen am Router verwenden möchtest, ja.
 
Naja am router hängen noch zwei Analoge Telefone
 
Musst du halt wissen ob Bedarf hat, dass du mit den Analog Telefonen auch auf die Nummern zugreifen willst, oder mal intern durchstellen oder telefonieren möchtest.
 
Ich werde bald wahnsinning damit. Bei der Telekom hört sich das ganz einfach an. Anschließen, auf Suchen drücken, Nummern zuordnern, Fertig.
Sie meinte ich muss im Telefon garnichts einstellen, dass machen die alleine.

Abschließend angenommen aus irgendein Grund geht das DCEP nicht. Kann ich das auch ganz normal mit einem Netzwerkkabel nutzen am Router ?
 
Für DECT was schnurlose Telefone nutzen trifft es ja zu.
 
Ja sie extra gefragt, Schnurlos oder kabelgebunden. Ich sagte Kabelgebunden!

http://www.youtube.com/watch?v=RwmUQho65C4

Hier hat einer das gleiche Ding, leider auf Englisch. Der hat auch zwei Kabel dran. Netzstecker und Netzwerkstecker. Und alles was
der nach dem Anschalten eingibt, steht bei mir schon automatisch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP musste selbst einrichten, Ausnahme ist wenn Anbieter deinen Router Fernkonfigurieren, kann der seine eigenen Nummern dort einrichten. Andere Anbieter oder VoIP Telefone ect. musste selbst machen.
 
Ein paar Gedanken zur Realisierung:
* Sipgate Trunk mit Asterisk kann bei entsprechenden Kenntnissen eine Option sein, Stichwort Durchwahlen / Verlängerbarkeit der Rufnummern.
* Wenn der Provider sowohl UPN als auch NPN übermittelt könnte man sowohl die Nummer des Anrufenden als auch die Nummer des Weiterleitenden sehen. Die Zielnummer auf die weitergeleitet wird könnte dann für alle identisch sein.
Bei T-ISDN wird m.W. beides übermittelt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.