Hallo IP Forum,
nun ja ich Plage mich schon länger mit diesem Thema herum, und habe mich hier einmal angemeldet....
Also ich habe an einer FritzBox (6591) mit der Software 7.27 unter anderem ein VoIP Telefon (Yealink T46G) angeschlossen und auch angemeldet.
Auch habe ich daran noch einen internen ISDN Bus mit Siemens SX353 und Tiptel 2020, sowie noch ein Fax und und und.
Was ich gerne Nutze ist die AWS im Amt welches auch von den ISDN Telefonen auch gut Funktioniert und auch angezeigt wird.
Nur beim VoIP Telefon will mir dieses nicht gelingen.
Auch wird das Zeichen * nicht von der FritzBox
welches vom VoIP Telefon gesendet wird (um z.B. ein internes Telefon zu erreichen ** 1 ) nicht erkannt.
Daher funktioniert auch der Tastencode z.B. *21*12346789# für AWS nicht,
wie auch die Menuegeführte AWS des Telefones.
Entweder sendet mein Telefon kein * (aber es wurde ja bei der Einrichtung erkannt) oder
die FritzBox kann mit dem * des VoIP Telefones nicht richtig umgehen bzw. Akzeptiert diesen nicht.
Auch habe ich das VoIP Telefon für Auslandsanrufe freigeschaltet, und ja RFC 2833 ist am VoIP Telefon geschaltet.
Daher vielleicht weiß hier jemand etwas.
mfg
Schaffer
nun ja ich Plage mich schon länger mit diesem Thema herum, und habe mich hier einmal angemeldet....
Also ich habe an einer FritzBox (6591) mit der Software 7.27 unter anderem ein VoIP Telefon (Yealink T46G) angeschlossen und auch angemeldet.
Auch habe ich daran noch einen internen ISDN Bus mit Siemens SX353 und Tiptel 2020, sowie noch ein Fax und und und.
Was ich gerne Nutze ist die AWS im Amt welches auch von den ISDN Telefonen auch gut Funktioniert und auch angezeigt wird.
Nur beim VoIP Telefon will mir dieses nicht gelingen.
Auch wird das Zeichen * nicht von der FritzBox
welches vom VoIP Telefon gesendet wird (um z.B. ein internes Telefon zu erreichen ** 1 ) nicht erkannt.
Daher funktioniert auch der Tastencode z.B. *21*12346789# für AWS nicht,
wie auch die Menuegeführte AWS des Telefones.
Entweder sendet mein Telefon kein * (aber es wurde ja bei der Einrichtung erkannt) oder
die FritzBox kann mit dem * des VoIP Telefones nicht richtig umgehen bzw. Akzeptiert diesen nicht.
Auch habe ich das VoIP Telefon für Auslandsanrufe freigeschaltet, und ja RFC 2833 ist am VoIP Telefon geschaltet.
Daher vielleicht weiß hier jemand etwas.
mfg
Schaffer