Anrufweiterleitung

pampusch02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
hab meine Fritz.Box!Fon mit einer Anrufweiterleitung auf mein Handy konfiguriert. Das funktioniert auch wunderbar.

Was ich aber nicht weis ist, welche Kosten entstehen dabei und für wen.
Wenn mich ein ebenfalls VoiP- Nutzer anruft, kostet normalerweise der Anruf nichts. Wenn dann aber nach viermaligem klingeln aufs Handy weitergeleitet wird, fallen ja normalerweise Kosten an. Trägt diese Kosten dann der Anrufer oder bezahle ich das????
Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen kann da mich das brennend interessiert!!

Nutze normalen analogen Telefonanschluß, mit 1&1 Internettelefonie.

Danke für Eure Info´s

Natürlich zahlt das derjenige, der die Umleitung eingerichtet hat!
Also in dem Falle du!

Das hat aber weder was mit 1u1 zu tun, noch mit der FBF! ;)
Das ist grundsätzlich so.

heist das dann dass derjenige der mich anruft nichts bezahlt?? Oder bezahlt er die Kosten bis zur fritzbox (also 1ct pro min) und ich ab der Fritzbox die Kosten für den Anruf aufs Handy (also so, als ob ich von zu Hause aufs handy anrufen)???

Genau so ist es!

Derjenige, der versucht dich anzurufen, kann ja nichts von deiner Umleitung wissen und braucht deshalb auch nicht dafü gerade zu stehen.
Ist genau das selbe, wie mit dem Handy im Ausland: auch da musst du als Angerufener auch die Kosten ab der Grenze übernehmen.

Und wie ist das bei dem Parallel Call ?

DrRock

genau so je nachdem wo du abnimmst.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.