Anrufweiterleitung : Telekom Magenta M -> SimQuadrat (Ortsrufnummer) . Kosten?

VinzBui

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mal eine kurze Frage. Ich möchte Anrufe, die auf meinen Telekom Anschluss eingehen auf mein Handy weiterleiten. Ich habe dazu eine SimQuadrat Karte und eine Ortsrufnummer dazu gebucht. Ich habe zu hause den Telekom MagentaZuhause M Tarif, habe also eine Festnetz Flat.
Nun gibt es soweit ich weiß zwei Möglichkeiten für die Weiterleitung:
1) Meine Fritz!Box leitet den Anruf weiter
2) ich richte die Weiterleitung im Telekom KundenCenter ein

Ich denke, wenn die Weiterleitung über die Fritz!Box läuft, müsste es ja kostenlos sein. Liege ich damit richtig?
Wie siehts bei Methode 2 aus?
Gibt es Vor- und Nachteile, die für 1) oder 2) sprechen?
Liebe Grüße !

Bei Variante 2) bleibt die Leitung zu Hause frei, während bei Variante 1) ein eingehendes und ein ausgehendes Gespräch in der FB aktiv sind.

Kostentechnisch sollte es keinen Unterschied machen …

Also lohnt es sich definitiv übers Kundencenter? Hab ich das richtig verstanden?

Hallo zusammen!

@VinzBui: Es wurde schon ganz gut erklärt. Meine Empfehlung ist auch die Anrufweiterleitung direkt im Kundencenter einzurichten. Dort werden dir auch alle gängigen Varianten angeboten.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft

Vielen Dank für die antworten!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.