Anrufweiterleitung FB 7170 -ANONYM

slk200de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Anrufweiterleitung an der FB 7170:

die Weiterleitung funktioniert, jedoch wird auf dem Handy, an das weitergeleitet wird leider nur ANONYM angezeigt, anstatt der Handynummer, von der aus angerufen wurde. Wo muss/kann ichier noch etwas einstellen, damit die anrufende Nummer auf das weitergeleitete Handy durchgereicht wird?

Danke vorab
Matthias

Hi,
...jedoch wird auf dem Handy, an das weitergeleitet wird leider nur ANONYM angezeigt, anstatt der Handynummer, von der aus angerufen wurde. ...
Weiterleiten mit der Fritz und Rufnummer des Anrufers mit übergeben geht nicht. :noidea:
Es wird immer die Rufnummer angezeigt, über die umgeleitet wurde. Also Deine eigene Rufnummer.

Bei Dir sollte damit die (Deine) Rufnummer unterdrückt sein. Ansonsten sollte diese bei einem Anruf auf dem Handy erscheinen.

Gruß Frank

Frank, bist du dir dessen ganz sicher?
Da ich eingehende "anonyme" Anrufer auf meiner Hauptnummer auf einen internen AB umleite, wollte ich ein paar Verwandten ohne Rufnummernübermittlung eine "Geheimnummer" geben und diese intern auf die Hauptnummer umleiten. Das klappt nicht, der Anruf bekommt NICHT die angerufene (und weitervermittelnde) Rufnummer der FB und landet ebenfalls am AB.

Oder unterscheiden sich hier intern/extern-Umleitungen?

mit *Automatisch* gehts leider nicht, denn das habe ich eingestellt...aber ich hatte noch etwas vergessen zu erwähnen:

ich habe natürlich für Anrufe auf Handy eine bestimmte Vermittlernummer eingestellt, damit die Anrufe nicht sooooo teuer werden - kann das damit zu tun haben?

Danke vorab
Matthias

Hi,

hier geht es um die Weiterleitung oder Rufumleitung in der Fritz. Und nicht um die Rufumleitung im Amt. Die übrigens auch kostenpflichtig ist.
Und ob das geht! "Umleiten über": Automatisch
Dann ist Deine Aussage richtig!
Wenn im Amt umgeleitet wird, und das passiert bei "Umleiten über" ... "Automatisch", wird die Rufnummer des Anrufers übertragen.
Kann man auch hier im Forum nachlesen -> >KLICK<

Wenn wir hier im Beispiel die Umleitung in der Fritz mit einen CbC gemacht wird, kann es durchaus sein, dass die Rufnummer nicht übertragen wird. Liegt dann auch bei CbC (Vermittlernummer).

2.
... Da ich eingehende "anonyme" Anrufer auf meiner Hauptnummer auf einen internen AB umleite,...
Mit dieser Thematik habe ich mich noch nie beschäftigt, da wir einen externen AB benutzen und anonyme Anrufe nicht abweisen.

Gruß Frank

Wenn du deinen Anschluß bei 1&1 hast kannst,
du die Weiterleitung im Control-Center einrichten und
dann wird dir auch die Rufnummer des Anrufers angezeigt.

was sollen wir herumspekulieren! Vielleicht verrät uns der Threadersteller mal, bei welchem Anbieter er seinen Telefonanschluss hat. Eine Rufnummernübertragung des Ursprungsanrufers bei einer Weiterleitung kann jedenfalls nicht über eine zweite, von der Fritzbox hergestellte Verbindung geschehen, sondern nur über eine Rufweiterleitung im Amt (Vermittlungsstelle, Provider usw.).

Hallo zusammen,

mein Provider für VOIP ist 1&1 - nur möchte ich nicht jedesmal, wenn die Umleitung gebraucht wird, ins Control Center - sondern dies soll einfach per Knopfdruck bzw. per EiFon passieren. Soweit funktioniert das ja auch alles - außer das eben die anrufende Nummer beim Ziel ankommt....

Trotzdem Danke für die tatkräftige Unterstützung
Matthias

diese Antwort nützt leider nichts. Entscheidend ist, über welche Vermittlungsstelle die Anrufe an Dich eingehen!
Hast Du 1und1-Komplett, also nur VOIP, ist die zuständige Stelle 1und1. Hast Du noch irgendein Festnetz, werden die Anrufe in der Regel über die Vermittlungsstelle Deines Festnetzproviders eingehen (wenn es nicht Anrufe von anderen 1und1-Kunden sind). Die von mir genannte Umleitung im Amt geschieht in den jeweiligen Vermittlungsstellen.

außer das eben die anrufende Nummer beim Ziel ankommt
Wenn es Dir auf eben genau das ankommt, dann hätte ich folgende abstruse Idee:
Wenn Du zeitweise die Anrufumleitung für eine bestimmte Rufnummer umstellen möchtest
und auch evtl. Rufumleitungskosten nicht scheust, dann

Bestimmte Callthrough-Nummer der FB anrufen - Pincode - Auswahlcode für die umzuleitende Rufnummer - CodeFürRufumleitungDesProviders GefolgtVonZielrufnummer.

Mein Handy kann bei zu wählenden Rufnummern Waits und aktive Pausen aufnehmen, so das bei geschickter Platzierung das quasi vollautomatisch an Stück rausnudeln kann.
Vielleicht kann das dein EiPhone ja auch.

Hast Du 1und1-Komplett, also nur VOIP, ist die zuständige Stelle 1und1. Hast Du noch irgendein Festnetz, werden die Anrufe in der Regel über die Vermittlungsstelle Deines Festnetzproviders eingehen (wenn es nicht Anrufe von anderen 1und1-Kunden sind).

Selbst wenn noch ein Festnetzanschluß vorhanden ist kann man die VoIP Nummer im 1&1 CC einrichten.

darum geht es doch nicht. Eine Rufumleitung mit Anzeige der Ursprungsnummer geht nur in der Vermittlungsstelle, über die der Anruf eingeht (selbst bei einer bei 1und1 "anerkannten" Festnetznummer ist dies die Vermittlungsstelle z.B. der Telekom, wenn der Anruf nicht von einem Anrufer kommt der 1und1-Kunde iat).

Wenn der Anruf über eine 1&1 Nummer eingeht, egal von wo der Anrufer aus anruft,
kann man die Rufumleitung im CC von 1&1 einrichten und die Rufnummer des Anrufers wird mit übermittelt.
Ich habs nämlich genau so eingerichtet, obwohl ich noch einen analogen Telekom Anschluß habe.
Die Frage hier ist nur ob es sich um eine 1&1 Nummer oder um eine Festnetz Nummer handelt über die der Anruf rein kommt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.