Anrufweiterleitung bei 'dus.net'

Hallo Ihr "Weiterleiter"...

Ich schließe mich da gleich mit einer weiteren Frage an:
(die Weiterleitung funktioniert bei mir prima)
Ich habe ein T-Mobile Homezone (riesengroß) und eine grauenhafte Rufnummer:( bekommen.
Nun möchte ich Anrufe zu einer meiner Festnetznummern auf das Handy weiterleiten und zwar wenn ich in der Homezone bin auf die T-Mobile Festnetznummer, wenn ich weiter weg bin auf die Mobilfunknummer.
Hat hierzu jemand eine Idee?

Grüßle kwgt

astigoby schrieb:
hi,

da ich daus auch möchte, hatte ich schon mal mit dusnet telefoniert und sie sagten sie können es wohl einrichten, aber im moment nur dauerhaft...

mal sehen, ob sie da noch etwas gute hinbekommen...

Hallo.

seit gestern haben wir auf vielfachen Wunsch das Release der Funktion:

Bei Umleitung: [ ] Rufnummer des Anschlusses anstelle die des Anrufers übermitteln

freigegeben. Zu finden ist die Funktion pro Anschluss unter SIP/IAX-Anschlüsse im Reiter "Umleitungen"

Ist der Haken gesetzt wird "generell" die hinterlegte CLIP-Rufnunummer des Anschlusses bei einer Umleitung signalisiert.

Ist der Haken nicht gesetzt wird die Rufnummer (wenn übermittelt) des Anrufers signalisiert, übermittelt der Anrufer keine Rufnummer, wird die CLIP wie vorgeschrieben unterdrückt.

Vielen Dank

Vielen Dank,

aber beide ist "unhuebsch". :) :)

Wie waere es mit der Kombination:

Beipiel: Es ruft jemand mit der Rufnummer 0401234567 an dann koennte bei mir z.B. auf dem Handy folgendes ankommen: 080401234567.

Also dus.net setzt eine (einstellbare) Kennung davor, in diesem Falle 08. Damit waere die Rufnummer nicht direkt aus der Anruferliste zurueckwaehlbar, aber ich sehe wer mich angerufen hat und worueber er weitergeleitet wurde.

Nichts anders macht die Fritz!Box bei dem erweiterten CLIP. :)

voipd.

PS: Wie ich festgestellt habe kann man ausser den Ziffern "0-9" auch das Zeichen "#" mit uebertragen. Damit waere auch so etwas zu machen: "08#0401234567". Also geht doch. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.