Anrufmonitor will manchmal nicht

ebecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, seit ich auf die aktuelle JFritz-Version gegangen bin, habe ich öfter das Problem, dass nach dem Hochfahren des Rechners aus dem Ruhezustand das dabei laufende JFritz nicht auf den AM zugreifen kann, es kommt ein Popup, dass ich ihn über das Telefon einschalten soll (#96...). Einschalten geht auch über JFritz-Einstellungen.
Warum kommt JFritz nicht so ran? Passiert ca. jeden 8. Start und erst seit den Update.
Any hints?

Kann ich bestätigen. Das Problem hat sich seit der Vorgängerversion eingeschlichen. Scheint ein Timingproblem zu sein. JFrirtz greift bereits auf die Box zu, wenn diese nach dem Hibernate noch nicht vollständig wieder "aufgewacht" ist. Eine einstellbare Verzögerung oder eine n-fache Wiederholung des Zugriffs vor Fehlermeldung wäre sicher hilfreich.

Hallo,
das kommt bei mir, wenn der WLAN Adapter am Windows nicht schnell genug die Verbindung zur AVM-Box aufnimmt.
Die aktive Netzverbindung wird sich wohl kaum sauber in Jfritz testen lasen.
Da werden wir wohl mit leben müssen.

Wenn wir damit leben müssen, warum erst seit der (vor-)letzten Version?
Und dann fände ich es hilfreich, wenn man den AM-Status im Icon mit einblenden könnte und den AM komfortabler starten könnte und nicht erst "Icon/Eisntellung/Aunrufmonitor/Starten/Fenster schliessen" klicken muss

Nach dem Neustarten kommt die berühmte Frage, ob man diese Instanz beenden will. Jetzt wieder immer öfter, warum? , keine Ahnung.

Habe ja schon mal danach gefragt und frage jetzt wieder.
Könnte man nicht diese .lock Datei eliminieren, evt. über eine Option zum Abstellen. Sie beginnt mich seit geraumer Zeit wieder zu nerven.:(

Man kann sie abstellen, im Handbuch ist die Kommandozeilenoption (-w) beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ausgezeichnet.
-w

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.