Anrufmonitor per telnet aktivieren bei 7170

in der regel mußt du das nur einmal eingeben.
steck einfach mal kurz ein telefon in die fritzbox, wähl und dann ist doch eigentlich dein Problem gelöst.
Nichts für ungut, man kann sich seine Probleme aber auch suchen.??

@nokman,
nimm es bitte nicht persönlich, aber gibt schon Leute, die gerne Wissen wollen, wie die AVM Box arbeitet. Darum meine "vielleicht in deinen Augen dämlich klingende Fragerei".
Ich wüsste schon gerne, welcher Unix dienst denn nun der Anrufmonitor auf der AVM Kiste ist und wie man diesen unter unix startet. Mir war von Anfang an klar, daß man es durch umstecken eines Telefonapperates auch geht.
Ich denke nicht, daß es im Sinne dieses Forums ist zu sagen mach xyz und frag nicht warum es geht.

Fritzi99

Fritzi99 schrieb:
habe den Link versucht und folgendes in die Maske eingetragen [...]
Das funktioniert bei mir so. Wichtig ist, dass deine Box per http://fritz.box auch erreichbar ist. Mehr fällt mir nicht ein.

Zu dem Thema "Warum stöpselst du nicht einfach um" kann ich nur sagen, es gibt auch Szenarien, da geht das einfach nicht (Remoteadministration z.B.).

Übrigens kannst du es auch noch anders machen: EIne Durchwahl einrichten, die Nr. anrufen, PIN eingeben und danach den Code. Kostet halt einen Festnetzanruf.

@kleinc,
vielen Dank für deine Hilfe.
Habe inzwischen doch das Telefon kurz umgeklemmt und klappt nun.

Danke an alle, die mir hier geholfen haben.

Fritzi99

PS: Meinetwegen kann der Moderator diesen Thread "closen"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.