Anrufmonitor mit Anzeige von Nummern.

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, welche Information Dir (zumindest bei jFritz) fehlt. In der fritz.calls.xml wird gespeichert:
calltype: {in, out, in_failed}
caller: gerufene (ausgehend) bzw rufende (eingehend) Nummer
port: (nur ausgehend, 4 = ISDN)
route: lokale MSN (bei Festnetz) bzw. SIP-URI (bei VoIP)

Bei ISDN ist die Nebenstelle eben nicht über einen physischen Anschluss sondern nur über die zugeordnete MSN definiert. Da man (der aktuelle Benutzer) die abgehende MSN aber sowohl in der Fritz!Box (*11x#) als auch bei allen(?) ISDN-Endgeräten auswählen kann, ist es bei ISDN IMHO prinzipiell nicht möglich, festzustellen, von welchem (physischen) Telefon aus ein Gespräch geführt wurde.

Oder welche Information willst Du noch zusätzlich haben?

Gruß
radio_junkie

Wichtig sind für mich alle gespräche welche über ISDN rausgehen.
Wenn ich ein Gespräch von ISDN führe erhalte ich vom FRITZ!Box Monitor
im Popup alle Daten von welcher Nummer das Gespräch geführt wird und
an welche Rufnummer das Gespräch geht.
Nur wundert es mich, das diese Daten nur im Popup angezeigt werden
und nicht gespeichert werden.

wie schon gesagt: kA was der FBF-Monitor macht, aber jFritz speichert die gewünschten Informationen.

Gruß
Radio_junkie

Jfritz speichert bei ausgehende Verbindung nur ISDN und nicht die Rufnummer welche den Ruf geführt hat.
Oder habe ich da was übersehen?

ja, hast Du. Wie ich schon oben geschrieben habe steht (in der XML-Datei) als "route" die abgehende MSN (bzw. SIP-URI bei VoIP-Calls)

Also ich muß den Fritz!Box Monitor manuell öffnen, aktualisieren und "OK" drücken, dann fragt er ob er die Liste speichern soll. Oder was meinst Du mit "nicht gespeichert werden"?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.