Anrufliste kommende Anrufe mit 49, aber ohne 00?

keinhai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hinter meiner Fritzbox hängt noch ne TK-Anlage. Den internen S0 der Fritzbox hab ich bei mir als externe ISDN-Leitung auf die TK-Anlage geschaltet. Klappt soweit alles super. Nur werden kommende Anrufe aus dem Internet via der Fritzbox in meiner Anlage als kommender Anruf von: 49 ... .......... angezeigt. Wäre ja die internationale Rufnummer , wenn da nicht 00 davor fehlen würde. Die Auswertungen der internationalen und nationale Vorwahl kann meine TK-Anlage übernehmen, aber es müsste dann 0049 ... .......kommen. Ich könnte jetzt noch ein ISDN - D-Kanalprotokoll zwischen Fritzbox und TK-Anlage erstellen und auswerten, aber vielleicht kennt jemand einen kürzeren Weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleich hab ich falsch ausgerückt, aber was meine FB abgehend überträgt, ist mir (fast) völlig egal, da ich eh nicht über Voip telefoniere. Wäre ziemlich blöd, denn über ISDN hab ich eine Flat. Es geht mir um die Erreichbarkeit via DSL. Mein Sipgatekonto ist eh nicht aufgeladen. Wenn ich über DSL angerufen werde, gehts in meine TK-Anlage und dort verbinde ich auf die ISDN-Leitung (für mich ja kostenlos) weiter ins Festnetz. Quasi als Gateway. Funktioniert auch, nur die über DSL kommende Gespräche werden falsch signalisiert.
Aber im Thema http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96001&highlight=49%2A
wird darauf eingegangen. Bisher scheinbar auch ohne Erfolg. Ich werde mal den "International-Patch" testen. Zwar mit gemischten Gefühlen, weil da habe ich nu gar keine Ahnung von wie das geht.

Da bist du nicht der einzige mit diesem Problem. Die Nullen fehlen in der Anrufliste, egal was du mit den International-Einstellungen machst. Schade.:(

Gruß
Scout

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.