Anrufgebühren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Happyschlaubi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

nach längerem googlen hat sich nix ergeben :)

Also nun zum Thema: Ich hab mir vorgestern ne zweite VoIP Nummer bei 1und1 bestellt. Ich nütze diese momentan noch mit Softphone. Wenn mich nun jemand anruft funktioniert auch alles, nur was zahlt der Anrufer wenner mich aus dem Festnetz auf VoIP anruft? Gelten da die Normalen DeTe Gebühren?

Danke euch schonmal im Voraus, happyschlaubi :roll:

Ich denke ja, genau kann ichs aber nicht sagen.
Der Anrufende kann ja anhand der Nummer nicht erkennen, ob er eine Festnetz- oder VoIP Nummer anruft. Wenn überhaupt müsstest du die Mehrgebühren zahlen (ähnlich wie beim Handy im Ausland: der Amrufende weiss ja nicht, dass der angerufene gerade in Burkina Faso ist und das Gespräch 4 ¤ die Minute zusätzlich kostet.... :D ). Davon hab ich aber noch nix gehört...

Na die Nummer wird ja auch immer besser. Jetzt weiß man schon nicht mehr was ein Gespräch zum Mobilfunk kostet, weil man an der Nummer den Anbieter nicht mehr erkennen kann, jetzt geht das im Festnetz auch noch los.

Da blickt doch keine Sau nicht mehr durch. Telefonieren ist bald wie Lotto spielen, mal sehen was das Gespräch denn nun gekostet hat :crazy:

zaphod.beeblebrox schrieb:
Jetzt weiß man schon nicht mehr was ein Gespräch zum Mobilfunk kostet, weil man an der Nummer den Anbieter nicht mehr erkennen kann, jetzt geht das im Festnetz auch noch los.

Jeder Mobilfunkanbieter hat kostenlose Rufnummern eingerichtet, wo man sich ansagen lassen kann, in welchem Netz der Teilnehmer ist, den man erreichen möchte.

Aber wer nutzt das schon..... :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.