Anrufer hört mich nach dem Abheben zunächst nicht

Ede_123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ein Anrufer (übers Festnetz), direkt nachdem ich abhebe, mich zunächst nicht hört - nicht lange jedoch hört der Anrufer nie wie ich mich melde.

Ich habe an die FBF 7050 (FW 14.04.31) drei analoge Telefone über die drei analogen Anschlüsse angeschlossen.

Wär toll wenn jemand eine Lösung hätte, falls das Problem schon mal aufgetaucht ist würde ich mich freuen wenn ihr kurz den Link posten könntet (hab leider nichts dazu gefunden).

Hast Du Filesharing-Programme laufen?

Die machen nach meiner Erfahrun den Traffic häufig ewtas dicht, und dann braucht es eine Weile...

Ganz genau... ob es bei der Internettelefonie auch auftreten würde weiß ich nicht, da ich nur übers Festnetz angerufen werde.

Es geht aber auf jeden Fall ums Festnetz.

(Ansonsten hab ich auch keine Filesharingprogramme laufen...)

Hallo,
das ist relativ normal. Ich habe mich daran gewöhnt, eine Sekunde zu warten, bis ich Hallo sage.
Meiner Meinung nach ist das in der einen oder anderen Firmware etwas länger oder kürzer. Aber die Technik benötigt halt so ne halbe Sekunde nach dem abheben, bis zur Realsierung, dass abgenommen worden ist.

Kann man aber mit leben.

Bernd

Muss nicht unbedingt die Elektronik der Anlage sein.
Damals in den Anfängen der ISDN-Kommerziellisierung gab es Adapter die sowas auch hatten. Bei diesen lag es dann an den Telefonen die zuviel Strom für die meist zu schwach konfektionierten Adapter-Netzteile hatten.
Probier das ganze mal mit einem anderen Telefon aus, vielleicht geht es dann besser.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.