Anrufe zum Werbeeinverständnis?

recherche_hh

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!
Ich bin Journalistin in einem unabhängigen Redaktionsbüro und recherchiere gerade zum Thema Werbeeinverständnis. Derzeit kontaktiert Alice bzw. Hansenet verstärkt seine Kunden, um ihnen am Telefon ihr Werbeeinverständnis abzuringen. Dabei versuchen die Call Center Agenten die Kunden unter Druck zu setzen, außerdem sind solche Anrufe auch als werbend einzuordnen und damit unzulässig.
Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht und sich über die unverschämten Call Center geärgert? Dann wäre es sehr nett, wenn Sie unverbindlich mit mir Kontakt aufnehmen würden. Ich suche nach Interviewpartnern, die von diesen Anrufen berichten würden.

Vielen Dank und freundliche Grüße!
 
Hmm hatte ich vor einiger Zeit. Ich lass mich aber auch als Kunde nicht unter Druck setzen, und jegliche Argumentation prallt an mir ab :D
Ergo hatte er keine Chance, ein NEIN ist und bleibt ein NEIN :D
 
Dafür habe ich meine Sperrliste in der Telefonanlage :)

Die meisten rufen ohnehin außerhalb meiner normalen Anwesenheit zuhause an und landen daher auf dem Anrufbeantworter bzw. geben auf. CallerIds helfen dann im Anrufprotokoll der Anlage schnell weiter, die Sperrliste zu aktualisieren ;-)

Im September/Oktober hatte ich zeitweise drei oder vier Anrufe von 02311892427 pro Tag. Das ist Alice/Hansenet. Nach dem ersten solchen Tag und kurzer Recherche landeten diese jedoch auf der Sperrliste, weshalb die folgenden 40-50 Anrufe (ich müsste mal die Logs durchzählen) ins Leere gingen.

--gandalf.
 
Einen derartigen Anruf habe ich auch vor einiger Zeit erhalten.

Als ich mein Einverständnis für telefonischen Kontakt nicht gegeben habe, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies auch für Support-Anfragen gelten würde, d.h. die Support-Mitarbeiter dürfen dann nicht zurückrufen.

Ich finde diese Aussagen äußerst fragwürdig. Sie werden offensichtlich gemacht um die Kunden unter Druck zu setzen.

Ich habe mein Einverständnis trotzdem nicht gegeben. Seitdem ist Ruhe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.