Anrufe werden nicht auf das Telefon weitergeleitet

corn_hulio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten abend alle miteinander.

Ich benutze schon seit Jahren eine Fritzbox. An dieser Fritzbox war bis jetzt am Anschluss Fon 1 ein Siemens Gigaset angeschlossen. Allerdings machte das schon seit geraumer Zeit probleme weshalb ich mir nun ein neues Telefon gekauft habe. Da ich es selten brauche habe ich mir ein billiges für 20¤ von Olympia gekauft.

Ich habe das neue Tel einfach gegen das alte ausgetauscht. Ist demnach genauso angeschlossen wie das alte ( Netz, Fon1 ).

Nun habe ich das Problem das ich mit dem Telefon zwar raus telefonieren kann aber keine Anrufe rein kommen. Wenn ich raus telefoniere geht das Festnetz-Lämpchen am Router an und der Anruf taucht ganz normal in der Ereignissliste auf. Wenn ich nun versuche mich selbst anzurufen leuchtet das Festnetz-Lämpchen ebenfalls und der Anruf taucht auch in den Ereignissen auf. Allerdings klingelt das Telefon nicht bzw. am Telefon rührt sich gar nichts.

Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Raus gehts und rein nicht :(. Das How-To habe ich auch schon durchforstet hat mir aber leider nicht weitergeholfen. In den Routereinstellungen habe ich eigentlich auch keinerlei Sperren oder Umleitungen drin. Ich bin bei der Telekom und habe daher keine Internettelefonie aktiviert.

Also....

Wenn jemand ne Idee hat wo es hängt büdde mal mitteilen :)

Danke schonmal im vorraus

Mfg

Ich gehe mal davon aus, das Telefon ist heil. Hast Du schon mal versucht, einfach mal abzunehmen und zu schauen, ob die Verbindung aufgebaut wird? Es kann nämlich sein, daß diesem Telefon die von der FritzBox gelieferte Klingelspannung einfach zu gering ist, und es deswegen einfach diese "Spannungsschwankungen" ignoriert. Ich vermute auch mal, daß es sich an einem normalen Telefonanschluß ganz normal verhält.

Verbesserungen wirst Du nicht erreichen. Es wird Dir nur bleiben, das Gerät gegen einen anderen Typ auszutauschen.

Gruß Telefonmännchen

Also ich habe einen analogen Anschluss.

Wenn ich das Telefon direkt an die Dose anschließe funktioniert es einwandfrei. Habe das grad mal ausprobiert in dem ich den Router von der Dose genohmen habe. Direkt angeschlossen kann ich raus telefonieren und Anrufe empfangen.

@Telefonmännchen

Wenn ich während ich mich selbst vom Handy aus anrufe auf den Wählknopf klicke bekomme ich ein Freizeichen beim Tel und könnte auch telefonieren :(

Du hast uns zwar noch nicht verraten, welche Fritz Du hast.
Aber was ist, wenn Du das Tel. zB. an FON2 neu einrichtest?

Zuletzt bearbeitet:
LoooooL

Doch so einfach. Da sollte ich mich ja fast schämen :eek:.

Das alte Tel war an Fon 1 angeschlossen. Als das am Anfang nicht ging hatte ich mal Fon SO probiert. Da das nichts gebracht hat habe ich Fon 2 dann erst gar nicht probiert. Aber scheint nun zu funktionieren. Komisch komisch....

Naja immerhin gehts jetzt.

Vielen dank an euch alle und in diesem Fall natürlich besonders an suedharzer

Mfg Chris

Siemens Gigaset angeschlossen. Allerdings machte das schon seit geraumer Zeit probleme

Bevor das Teil komplett in Rente geht, kannst du Angaben zu den Problemen machen.
In vielen Fällen (aus eigener Erfahrung) hat ein einfacher Akku-Tausch (bsw. günstig bei ebay zu bekommen) ausgereicht.

Nein ist es nicht. Das Tel vorher war ja aber auch an Fon 1 angeschlossen und dieses während des "Testphase" auch. Warum es nun an Fon 2 geht ist mir zwar nicht ganz klar aber eigentlich auch egal^^ Hauptsache es funktioniert jetzt.

@informerex

Das Tel hat immer ausgesetzt. Wenn man überhaupt damit telefonieren konnte hat man immer nur die Hälfte verstanden. Es war wie wem man sehr schlechte Verbindung hat und das GEspräch mit unterbrechungen statt findet. Manchmal hat es auch stundenlang die Basis gesucht und nicht gefunden.

Es wird Dir nur bleiben, das Gerät gegen einen anderen Typ auszutauschen.

Hallo, habe das gleiche Problem und wollte mal nachfragen, wenn ich mir schon ein neues Gerät zulege, ob ich beim Kauf auf etwas bestimmtes achten muß. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt zum einen darauf an was du für eine Hardware zur Zeit benutzt,
zum anderen was du von deinem neuen Telefon an Funktionen erwartest.

oh

Hallo,
ups, ähm, habe technisch überhaupt keine Ahnung. Hoffe ich antworte dir richtig. Habe Fritzbox 7113. Pc XP aber das ist ja wurscht. Ist ja eh Festnetz. Ansprüche habe ich keine besonderen. Klingeln soll es- ;)
Mehere Telefone wären nicht schlecht und nen Anrufbeantworter brauch ich. Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.