Anrufe weiterleiten von bestimmten Personen

exmerci

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gern Anrufe von bestimmten Personen (Nummern) über eine bestimmte Nummer (Gerät) weiterleiten.
Z.B. Anrufe von der Nummer 1234 sollen über die 5678 weitergeleitet werden.
Soweit geht das ja, aber über die Konfiguration der FBF 7270 nur sofort.
Ich würde gern verzögert weiterleiten. Geht das auch irgendwie?
 
Nur wenn du einen analogen Fon opferst:

1. Rufumleitung aller Anrufe von Rufnummer 1234 an 2
2. Rufumleitung alle Anrufe an Fon2 an 5678, verzögert

:-(

Edit: Wenn noch eine MSN / VoIP-Nummer (deine Signatur ist etwas kurz gehalten;-)) frei hast, kannst du auch so vorgehen:

1. Rufumleitung aller Anrufe von Rufnummer 1234 an 5677
2. Rufumleitung alle Anrufe an 5677 an 5678, verzögert
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das geht, klar. Ist aber nicht ganz was ich gesucht habe.
Da es was das betrifft nur Fon1 und Fon2 gibt.

Ich möchte das Ganze aber noch öfter.
Also:
Nummer 1234 über 2000
Nummer 4567 über 3000
Nummer 7777 über 4000
Nummer 8989 über 5000

wobei die 1000ender Rufnummern meine ISDN Nummern darstellen.

Mit einer sofortigen Weiterleitung geht das ja sogar über die Konfig Seite der FB.
Wieso geht das da nicht verzögert :confused: Dürfte doch technisch genausowenig ein Problem sein.
 
--> neue Rufumleitung
Anrufe an Telefonnummer: 12345#55555
Rest weiter unten nach Bedarf, also auch über z.B. verschiedene VOIP-Verbindungen (wie Du es ja wohl wolltest).
Diese Rufumleitung gilt für den Anrufer mit der MSN 12345 an deine Rufnummer 55555.
Wieviele dieser Rufumleitungen verschiedener Anrufer auf eine Deiner MSN Du umleiten kannst, weiss ich nicht. Probieren!
 
Hallo,

das Problem ist aber, das ich das:

Anrufe an Telefonnummer: 12345#55555

nicht eingeben kann.

Ich kann Anrufe an nur aus einer Liste meiner Telefonnummern auswählen.
Das würde mir glaub ich auch nicht wirklich weiterhelfen.

Die Frage ist, warum gibt es bei dieser Einstellung nur die Weiterleitung "SOFORT" und nicht auch die Möglichkeit "VERZÖGERT" einzustellen?:toilet:
 
Diese Frage wird wohl nur AVM beantworten können...

... und wie ich AVM kenne, kommt die Std-Antwort mit danke für Verbesserungsvorschlag, Info weitergeleitet, vielleicht schon bald in die reguläre FW integriert.
Alles weitere bringt die Zukunft.
 
Die Sequenz 12345#55555 ist ja auch nicht unter "Anrufe an..." einzugeben. Du hast (zumindest bei meiner zugegebenermaßen etwas veralteten Firmware) die Möglichkeit unter dem Dropdownfeld in dem Du Rufnummern auswählen könntest die Möglichkeit, genau diese Rufnummern einzugeben.

Dann sollte das auch gehen.

Gruß Telefonmännchen
 

Anhänge

  • RUL-FB.jpg
    RUL-FB.jpg
    52.3 KB · Aufrufe: 24
schon richtig, ich hatte allerdings überlesen, dass es ja eine verzögerte Rufumleitung sein sollte. Das geht damit nun wieder nicht. Als Option ist hier nur "sofort" vorgesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.