Anrufe unter Klingelsperre werden aus "ausgehend" angezeigt

Danke auch!

Hmm, ich kann das bei mir leider nicht reproduzieren. Den Menüpunkt Nachtschaltung unter System gibt es bei mir gar nicht (7390 mit FritzOS 06.01). Somit kann ich keine generelle Klingelsperre einrichten. Ich kann nur für jedes Telefoniegerät einzeln eine Klingelsperre definieren. Doch selbst wenn ich bei all meinen Telefoniegeräten eine Klingelsperre einrichte, und der Anrufer ein "... zur Zeit nicht verfügbar ..." hört, bekomme ich in meiner CSV-Datei nur einen "Anruf in Abwesenheit" angezeigt. Ich werde das nun mal "trocken" ausprogrammieren, eventuell klappt es dann bei dir.

Edit:
In früheren Firmwareversionen bedeutete die 3 einen ausgehenden Anruf, in den neueren Firmwareversionen ist es jedoch die 4. Und die 3 bedeutet nun eben einen blockierten Anruf. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ab welcher Firmware diese Umstellung erfolgt ist. Kann da jemand aushelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das mit den eingehenden Anrufen, die unter Klingelsperre aus ausgehend angezeigt werden, mit der 5.53 los.

Ist nun implementiert und von houyhnhnm getestet. Kommt in nächster Version.

Hmm, ich kann das bei mir leider nicht reproduzieren.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ab welcher Firmware diese Umstellung erfolgt ist. Kann da jemand aushelfen?
Ich konnte das auch nie reproduzieren. Bis ich gestern mal einen Anruf abgewiesen habe... Und der erscheint mit der Nr. 3 in der Anrufliste...Abgewiesen.jpg
Das Symbol ist sogar von Anfang an in der Push-Mail der 7490 (OS 05.59) so drin, habe ich nie bemerkt, sorry.
Also müsste die Bezeichnung in JFritz einfach geändert werden...(statt Anruf während Klingelsperre)

Die Änderung der Nummernbezeichnung passierte bei meiner 7270 mit dem Update von der 74.05.53 zur 74.05.59-26520 (die dazwischen hatte ich ausgelassen) Das Symbol tauchte aber nicht in der Anrufliste der Push-Mail auf. Diese FW war dann meine letzte auf der 7270.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hans: Ist es das gleiche Problem wie hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=266362

Wenn ja, dann bitte ich dich mehr zu den in diesen Thread gefragten Daten dort zu posten, wenn nein, dann bitte die dort gefragten Daten in diesem Thread posten.

Ich muss das irgendwie bei mir reproduzieren können ...

Sorry Robert, ich habe es vergessen zu erwähnen, bei mir ist es in der 0.7.5. richtig dargestellt, nur die Bezeichnung wäre aus meiner Sicht besser der der FB gleichzusetzen.
Ich bezog mich nur auf das nicht reproduzieren können und den Zeitpunkt der Einführung.

Sorry für die Verwirrung.

Ich habe wie gnarf den Anruf manuell abgewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei DECT-Mobilteilen (andere hab ich nicht mehr) analog zum Handy die Auflegetaste drücken.

@Hans: Danke, konnte mit dem DECT-Telefon das Szenario endlich nachstellen.

In der neuen Version wird es nun "Anruf abgewiesen" heißen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.