Anrufe ohne Rufnummeranzeige umleiten

berli83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe zwar im Forum schon viel gelesen, aber zu diesem Problem nichts gefunden. Kann ich auf dem Speedport W900V bzw. W701V alle eingehenden (ISDN-) Anrufe ohne Rufnummernanzeige umleiten oder abblocken? Ihr wisst schon, Werbung, Werbung, .......

Vielen Dank für die Hilfe, habe aber wirklich lange gesucht - wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe.

Zu früh gefreut,

die meisten Links hatte ich auch selber gefunden, aber es geht immer nur um "gefritzte" Speedports. Wissen wollte ich, ob es auch mit der Original T-com Software möglich ist. Offensichtlich nicht, also wieder etliche Stunden in den Sand gesetzt

...also wieder etliche Stunden in den Sand gesetzt

Naja so würde ich das nicht sehen. ich gehe mal davon aus das du, bezogen auf deine Frage, nun genau weisst was möglich ist und was möglich wäre.

Nun liegt es also lediglich bei dir zu entscheiden was du möglich machst. Und die Sache mit der Rufumleitung ist ja nur einer von vielen Punkten.
Bei mir war damals das Verhältnis Aufwand/Nutzen entscheidend. Und auch ohne den zusätzlichen Lerneffekt hat der Nutzen bei weitem überwogen.

mfg Mario

Hallo Mario,

so war das ja auch nicht gemeint, aber ich hatte schon etliche Seiten durchgelesen (und jetzt doppelt und mehr), war auch vorher von den Vorteilen der FB überzeugt, wollte mir aber einfach nicht die letzten Urlaubstage durch Experimente versauen, nur weil dauernd Werbefuzzis anrufen bzw. nach dem Höhrerabnehmen auflegen. Daher wäre mir eine kurzfristige und einfache Lösung lieber gewesen. Es gibt nämlich eine Menge Fragen (und Erfahrungen), die noch nicht oder vielleicht weit zersplittert behandelt wurden und einfach mal zusammengefasst werden müssten.

Ja stimmt müsste zusammengefasst werden, die Informationen sind vielfältig und immer in Bewegung.

Gebe somit genug Arbeit für weiter Freiwillige die sich die Mühe machen das wiki diesbezüglich zu aktualisieren.

Wenn du jetzt Zeit investiert hast und du nun bescheid weißt wärst du der richtige einen Zusammenfassung zu diesen Thema im wiki anzufertigen!

Also die Einladung gilt, jeder darf mitmachen!

MfG Johann

Hi, ich arbeite schon als ich noch meinen W900V hatte mit diesem Feature.
Voraussetzung hier war Jpascher's geniales Script.

Ok hier eine bildliche Abfolge der Einrichtung um Anrufe ohne Nummer auf einen internen AB mit einer Ansage zu leiten.

Ich hoffe es hilft.

Gruß JUF

PS: habe es gerade heute wieder eingerichtet, nach Update von und zu Labor über Reset. :)

@ team-t

Gaaaaaaaa...nz vielen Dank für die PN!!
Gleich am letzten Wochenende installiert und es funktioniert. Es ist noch etwas Nacharbeit erforderlich, aber zunächst bekommen alle Anrufer ohne ID ein Besetztzeichen und die Meldung "Netz überlastet" (zumindest auf dem Handydisplay). Das muss reichen, bis ich voraussichtlich am nächsten Wochende aus dem Krankenhaus zurück bin und weitermachen kann.

Also nochmals vielen Dank und die besten Grüße in die alte Heimat (falls Deine Orstangabe noch stimmt)

Aber natürlich stimmt die noch.
Gruß zurück und beste Genesung :)

hm....

auch wenn ich neu bin, aber wäre es nicht sinnvoll für das Forum sowas auch öffentlich zu posten ?

Wie man der Bezeichnung PN schon entnehmen kann handelt es sich dabei wohl um eine private Nachricht. Privat deswegen weil die "öffentliche" Verbreitung fertiger Images nicht erlaubt ist.
Den anderen Teil der Antwort auf deine Frage findest du nach wie vor öffentlich hier im Post #2

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.