Anrufe ohne Nummer abweisen

Habe jetzt den Iexplorer und firefox versucht...geht nicht.Beim ÜBERNEHMEN oder OK, kommt:Bitte tragen sie eine Rufnummer ein"

Zuletzt bearbeitet:
Internetanrufe / abweisen

Hallo,

die FritzBox bietet die Funktion
"Internetanrufe ohne Rufnummernübermittlung abweisen" (oder so ähnlich)

Ich dachte irrtümlich, dass, wenn ich diese Funktion aktiviere, dass nur Anrufe von VoIP-Anschlüssen, die keine Nummern übermitteln, abgewiesen werden. Tatsächlich ist es jedoch so, dass alle Anrufe auch aus dem Festnetz auf in der FritzBox eingetragenen, registrierten VoIP-Nummern abgewiesen werden.

Gruß
Manfred

Woher soll die Fritzbox auch wissen, auf welchem Weg das Gerät in das Netz deines Providers eingespeist wurde? Sie merkt nur, ob der Anruf per VoIP oder per Festnetz bei dir ankommt.

omega schrieb:
Hallo,

die FritzBox bietet die Funktion
"Internetanrufe ohne Rufnummernübermittlung abweisen" (oder so ähnlich)

Ich dachte irrtümlich, dass, wenn ich diese Funktion aktiviere, dass nur Anrufe von VoIP-Anschlüssen, die keine Nummern übermitteln, abgewiesen werden. Tatsächlich ist es jedoch so, dass alle Anrufe auch aus dem Festnetz auf in der FritzBox eingetragenen, registrierten VoIP-Nummern abgewiesen werden.

Gruß
Manfred
Ich habe die Funktion an, dennoch kommen Anrufe ohne Rufnummerübertragung durch....(Unbekannt).Mache ich aber bei RUFSPERRE "eingehende Anrufe"ohne Nummer...kommen KEINE unterdrückten Nummern durch. Nur dies geht seit der
7170 bei mir nicht mehr.Habe versch. Browser benutzt.Was mit "Zeichensatz ändern" gemient ist, weis ich leider nicht?

Habe gerade hier irgendwo gelesen,
dass das wohl tatsächlich ein Bug in der neuen Firmware sein soll!

Also downgraden!? :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.