Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ist es irgendwie möglich mit der Fritzbox 7170 alle Anrufe, bei denen die Rufnummer unterdrückt wird, abzuweisen?
Noch besser wäre es, wenn die Fritzbox dann automtatisch abnehmen und ein MP3-File abspielen könnte
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?
Hintergrund: Ich erhalte mittlerweile bis zu 10 (!!) Werbeanrufe pro TAG :noidea: ..das geht mir gewaltig auf den Senkel...
Im Konfigurationsmenü unter Internettelefonie/Erweitert die Option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" anhaken. Funktioniert allerdings nur mit VoIP-Nummern, nicht mit einer Festnetznummer.
Im Konfigurationsmenü unter Internettelefonie/Erweitert die Option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" anhaken. Funktioniert allerdings nur mit VoIP-Nummern, nicht mit einer Festnetznummer.
Telefonie / Rufsperre einfach einen Eintrag "Einkommende Rufe" ohne Rufnummer erstellen.
Sollte dies nicht möglich sein (es gab in der .29 einen Bug) besteht die möglichkeit, das du dir einen DS-Mod installierst, dort ist das Problem gefixt.
oder alternativ selbst die änderung auf der Fritzbox durchführen.
Ich werde die Vorschläge ausprobieren, ich hoffe das ich es hinbekomme
Um ein MP3-File abspielen zu lassen ist keine Möglichkeit bekannt?
Danke & Grüße
EDIT: Leider kann ich über das Webinterface keinen leeren Eintrag anlegen, es kommt die Meldung "Bitte tragen sie eine Rufnummer ein" .. ich versuche es mal über SSH und dem editieren des oben genannten Configfiles.
EDIT2: Ich habe es nun hinbekommen, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Änderung in dieser val.js-Datei überhaupt hätte machen müssen?
Bin wie folgt vorgegangen:
Code:
in der Datei \usr\www\all\html\de\js\val.js müssen folgende Zeilen geändert werden :
Code:
function valIsZahl (nummer) {
if (nummer.match("[^0-9]") != null) return false;
return true;
}
function valIsZahlVorhanden (nummer) {
if (nummer.length == 0) return false;
return valIsZahl(nummer);
}
geändert in :
Code:
function valIsZahl (nummer) {
if (nummer.match("[^0-9]") != null) return true;
return true;
}
function valIsZahlVorhanden (nummer) {
if (nummer.length == 0) return true;
return valIsZahl(nummer);
mount -o bind /var/tmp/val.js /usr/www/all/html/de/js/val.js
^^ Ich habe die beiden "False"-Einträge in "true" geändert.
Danach habe ich eine neue Rufsperre angelegt, mit zwei Anführungszeichen (Leerzeichen gehen immer noch nicht)
Der Eintrag sieht also so aus:
Code:
Rufart Rufnummer / Bereich
Einkommende Rufe ""
Wenn nun einer ohne Rufnummer anruft, wird die Verbindung sofort unterbrochen
PS: Ich verwende die FW29 mit dem (anscheinend bekannten) Leerzeichen-Bug
leg Dir doch eine Voip Nummer an und nutze sie als Anrufbeantworter. Leite alle Anrufe ohne Nummer darauf um. Dort könntest du statt dem Ansagetext Dein MP3 File einspielen, falls es nicht zu lang ist.
am elegantesten finde ich die Lösung, Anrufe ohne Rufnummerkennung an eine meiner MSN auf einen AB (z.B. die Message-Box von 1und1, den PIA von Arcor oder ähnliches) weiterzuleiten.
Dazu legst Du eine neue Umleitung an:
- "Anrufe von Telefonbuch" leer lassen.
- Als Rufnummer #12345 (12345 = die MSN, für die die Umleitung greifen soll)
- sofort (kostenlos) umleiten über eine der VOIP-Nummern (diese Nummer sollte nicht die zur Message-Box gehörige sein, sonst landet man ev. in der Mailboxabfrage)
- auf eine spezielle Nummer mit der Message-Box.
Also, ich habe bei Sipgate eine Ortsnummer (035xx/xxxxx) angelegt. Dann in der Fritz!Box Rufumleitung eingerichtet. Alle Anrufe von unbekannt weiterleiten über 035xx/xxxxx auf 035xx/xxxxx. und es funzt. Und weil´s von Sipgate zu Sipgate weitergeleitet wird kostet´s auch nichts.
Ich mache irgendwas falsch, ich habe mal testweise bei meinem Handy die Nummer unterdrückt und bei mir am Festnetz angerufen, jetzt geht die Messagebox ran und verlangt nach dem PIN. Ich möchte aber das eine bestimmte Ansage abgespielt wird.
Gehts hier eigentlich um das Abweisen am ISDN- oder am Analog-Anschluss?
Es ist doch immer noch so, dass man am Analog-Anschluss nicht zwischen unterdrückter und nicht übermittelter (alter Analog-Anschluss) Nummer unterscheiden kann, oder hat sich daran mittlerweile was geändert?
(Also würden die letzteren auch abgewiesen?)