Ich möchte mit meinem Asterisk folgendes realisieren:
Nun habe ich mich mal schlau gemacht. Ich kann zwar angeblich einen anderen Channel mit SoftHangup() auflegen, aber das funktioniert bei mir nicht. Außerdem, nützt mir das nichts, da ich mich ja sozusagen in das laufende Gespräch "einklinken" möchte, die Ansage abspielen und ERST DANN trennen. Dann ein ganz normales Dial() zum gewünschten Teilnehmer nachdem der ja nun frei ist.
Ich hoffe irgend jemand kann mir hier weiterhelfen :noidea:
Wolfhard
- Wenn ein Teilnehmer ein Gespräch führt, dann soll ein anderes Gespräch (wenn es mit einem bestimmten "Code" zu diesem Teilnehmer hergestellt wird) Priorität bekommen und das laufende Gespräch beenden.
- Danach soll beiden Teilnehmern eine Ansage eingespielt werden. (z.B. "Dieses Gespräch wurde zu Gunsten eines Anrufes mit höherer Priorität beendet.")
- Dann soll das andere Gespräch durchgestellt werden.
Nun habe ich mich mal schlau gemacht. Ich kann zwar angeblich einen anderen Channel mit SoftHangup() auflegen, aber das funktioniert bei mir nicht. Außerdem, nützt mir das nichts, da ich mich ja sozusagen in das laufende Gespräch "einklinken" möchte, die Ansage abspielen und ERST DANN trennen. Dann ein ganz normales Dial() zum gewünschten Teilnehmer nachdem der ja nun frei ist.
Ich hoffe irgend jemand kann mir hier weiterhelfen :noidea:
Wolfhard