Anrufe in`s/aus dem Ausland mit FBF

Dr.Matthiesen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi an Alle!

Bin neu hier und habe eine ganz spezifische Frage... Ich habe schon gesucht, allerdings nichts 100%ig Passendes gefunden bzw. bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

Also mein Problem ist folgendes: Ich werde ab August für ein Jahr nach Kanada gehen, um dort zu studieren.. Zur Kommunikation mit meinen Eltern(und anderen) nutze ich bisher Skype. Da meine Eltern allerdings nicht die riesen PC-Freaks sind, würden sie gerne mit dem "normalen" Telefon VoIPen. Da ich vorhabe, im Haus noch einen weiteren PC bzw. Laptop über WLAN an`s Internet anzuschließen, interessiert mich das Angebot von 1und1 mit der FBF 7170.Soweit so gut..

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ist es möglich aus dem Ausland über Software (z.B. Voipbuster) hier eine FBF anzurufen, also quasi nur über`s Internet, ohne die ausländische Festnetznummer anzurufen (ich werde dort wahrscheinlich nur einen Internetanschluß aber keinen Telefonanschluß haben..)?

Könnten meine Eltern mich in Kanada "auf dem PC" anrufen, und zwar mit ihrem "normalen" Telefon, das an die FBF angeschlossen ist (funktioniert natürlich nur, wenn ich auch online bin)?

Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen klar formuliert:noidea:

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.

Gruß
Matthias

Dr.Matthiesen schrieb:
...Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ist es möglich aus dem Ausland über Software (z.B. Voipbuster) hier eine FBF anzurufen, also quasi nur über`s Internet, ohne die ausländische Festnetznummer anzurufen (ich werde dort wahrscheinlich nur einen Internetanschluß aber keinen Telefonanschluß haben..)?

Könnten meine Eltern mich in Kanada "auf dem PC" anrufen, und zwar mit ihrem "normalen" Telefon, das an die FBF angeschlossen ist (funktioniert natürlich nur, wenn ich auch online bin)?

Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen klar formuliert:noidea:
Hallo Matthias,

ich telefoniere jetzt seit gut einem Jahr zwischen Deutschland und Frankreich nur über Internet. Habe dafür 2 Fritz!Boxen am laufen, natürlich geht das auch via PC anrufen und angerufen werden.

Gruss
ds-sb

Hi
Du benötigst eigentlich "nur":
2 Nummern (Sipgate zb. ist gratis)
1ne Fritzbox, 1 W-Lan Handy (Kannst unterwegs Gratis Tel mit Sipgate.)

Du solltest bei dir ein Gerät haben was immer online ist. Wennst du dir eine FB von zb. Ebay nimmst kannst auch Faxen Gratis Via VoIP (netzintern).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.