Anrufe in Abwesenheit und AB-Nachrichten werden nicht am Mobilteil angezeigt

Neutrum9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

an meiner neu eingerichteten FBF7270 mit 2 über DECT angemeldeten Mobilteilen wird bei Anrufen in Abwesenheit und bei Nachrichten auf den ABs zwar über die LED an der Box signalisiert das Nachrichten/Anrufe da waren, aber an den Mobilteilen wird nichts angezeigt.

FW ist die aktuelle. Ich glaube .57.

Hat jemand dazu eine Lösung?

Danke vorab.

Neutrum.

Welche Mobilteile sind es denn?

In der Telefonie-Labor kommt man mit 1# in die Anruferliste und eine Signalisierung über das "Briefchen"-Symbol/Taste geht (noch) nicht. Getestet habe ich das mit einem Siemens Gigaset.

Hallo,

es sind 2 Siemens GigaSets.

Labor möchte ich keine drauf spielen. Hab ich zu oft mit meiner 7170 gemacht und wenn dann mal wieder eine final kommt muss alles neu eingegeben werden.

Was ist denn das wieder für eine Lösung seitens AVM? Die Box erkennt ja, dass Nachrichten oder Anrufe da sind, kann diese aber nicht an die Mobilteile durchreichen?

Wenn ich die Siemens Basisstation dazwischen schalte gehts, das möchte ich aber nicht, wenn die 7270 schon dect kann, sollten so banale dinge auch funktionieren.

Ist das Stichwort MWI das richtige?

Ist das also Fact, dass es nicht geht? Können das andere User auch bestätigen oder liegts evtl. am Mobilteil?

Danke vorab

neutrum.

Hallo @Neutrum9,
dieses Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert. Schau dort mal nach.
Gruß audiopro

...Was ist denn das wieder für eine Lösung seitens AVM? Die Box erkennt ja, dass Nachrichten oder Anrufe da sind, kann diese aber nicht an die Mobilteile durchreichen?...
Die einzige Lösung die jeder Hersteller anbieten kann, wenn es um die Unterstützung fremder Produkte geht. Wenn Siemens z.B. seine Technik offenlegen würde, dann wäre eine Kompatibilität dieser Produkte an der Fritz!Box 7270 möglich. Da dies aber nicht der Fall ist, wird eine Unterstützung auch nicht möglich sein. Die Laborversion für die Fritz!Box 7270 ist derzeit die einzige von AVM angestrebte Möglichkeit einen Kompromiß zu diesen proprietären Standards anzubieten. Immerhin besser als garnichts... :)

Danke für die Infos.

Das ist wenig erfreulich. Entweder damit leben oder so ein Swisscom Ding kaufen oder wieder die Gigaset Basis an der FB über den S0 anschließen. Hm.

Nochn Netzteil mehr, Gigaset und Wlan stören sich ggf,.. alles suboptimal.

Neutrum.

Oder ein wenig warten und in einer der nächsten final FWs ist sicher die Menüunterstützung für die Gigasets auch drin und dann kannst du zumindest mit 1# in die Anruferliste....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.