Anrufe in Abwesenheit per Tastencode als Displaymessage

MasterG2000

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit kurzem eine 7270 und würde gerne alle vorhandenen DECT-Mobilteile an dieser betreiben. Leider bekomme ich auf den angeschlossenen Mobilteilen keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt (sehr entscheidender Nachteil). Meine Idee wäre, dass man die Displaymessages (funktionieren auf allen Mobilteilen) durch Eingabe von Tastencodes dazu nutzt. So könnte z.B. nach Eingabe des Tastencodes zunächst angezeigt werden wie viele Anrufe in Abwesenheit am aktuellen Tag eingegangen sind. Durch drücken einer Taste könnte man dann die Anrufe (Name/Nummer + Uhrzeit) durchgehen.
Ist so etwas möglich? Wurde es vielleicht schon mal realisiert und ich habe es über die Suche nur nicht gefunden?
Ich habe übrigens mit Absicht keine FritzBox Version in den Titel geschrieben, da es ja vielleicht auch für andere FritzBoxen ein interessantes Feature sein könnte!?

MasterG
 
Hallo,

interessant wäre ja erstmal, warum du keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt bekommst. Funktionierte das mal?

Zu den Display Messages:
diese können max. 31 Zeichen umfangen und werden bei mir 2 sec angezeigt. Während der Text angezeigt wird, sind Eingaben am Telefon nicht möglich (eventuell ist dies von Telefon zu Telefon unterschiedlich).

Toll wäre auf jedenfall eine Funktion, mit der man Betreffzeilen von eMails lesen könnte, welche gescrollt werden können (ich denke da an checkmaild). Auch eine nachträgliche Rückwärtssuche wäre nicht schlecht. Es gibt da viele Möglichkeiten.

Zumindest ist mir es schonmal gelungen, Display Messages am internen S0 zu versenden.
 
Hallo bodega,
also vor der 7270 waren alle Mobilteile an einer alten ISDN-DECT-Telefonanlage von den rosanen Spaßvögeln angemeldet. Folge war, dass man zwar mit allen Mobilteilen telefonieren konnte, aber nur an dem Telefon was der Anlage beilag wurden Rufnummern und die Liste mit den Anrufen in Abwesenheit angezeigt (Vermittlung von Gesprächen an ein anderes Mobilteil war genauso unmöglich wie es das jetzt bei der FritzBox ist). Melde ich die Mobilteile jetzt alle an der FritzBox an bekomme ich zwar auf jedem die Rufnummer angezeigt, aber keines hat eine Liste mit den Anrufen in Abwesenheit. Wie gesagt, ich brauche eigentlich keine Signalisierung ob jemand in Abwesenheit angerufen hat, mir würde es per Abfrage über die Displaymessages schon reichen! Übrigens, wenn ich die "**600" wähle um den Anrufbeantworter abzuhören bekomme ich die Anzeige "Hauptmenu", was ja darauf hindeutet, dass es möglich sein müsste Nachrichten auch länger auf dem Display anzuzeigen!? Die 31-Zeichen ließen sich ja evtl. auch umgehen indem man immer die eingegangene Rufnummer und die Uhrzeit abwechselnd anzeigt (falls es möglich sein sollte ohne Tastendruck ein Update der Ansage herbeizuführen, wovon ich aber mal ausgehe).
Viele Grüße
MasterG
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bekomme an meine Telefonen keine Anrufe in Abwesentheit angezeigt, wenn ich an meiner Basis Siemens Gigaset angemeldet bin funktioniert das.
 
Hallo schnbii26,
das Verhalten lässt sich ja erklären, da die Liste mit den Anrufen in Abwesenheit offensichtlich bei den Telefonen durch die Basis-Station bereitgestellt wird und es dafür kein einheitliches Protokoll gibt. Denke dass man die gewohnte Liste auch nicht erzeugen kann. Habe halt die Hoffnung, dass entweder AVM sich dieses Problems annimmt und eine Lösung über die Displaymessages findet oder eben hier ein findiger Tüfftler in der Lage ist ein "Addon" zu programmieren, das die gewünschte Funktionalität bietet. Denke die Einsatzmöglichkeiten wären sehr vielfältig!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.