Seit der Umstellung von Carpo/Lidl nach Easybell habe ich folgendes Problem...
Ich hatte 3 Rufnummern bei Carpo von denen bei der Umstellung zu Easybell nur eine portiert wurde, da ich nur auf dieser "Hauptnummer" telefoniert habe.
Nachdem ich Easybell per mail gebeten hatte auch die anderen 2 Rufnummern zu portieren habe ich nun alle 3 Nummern bei Easybell.
Alle 3 Rufnummern sind in meiner Fritzbox 7170 identisch konfiguriert (abgesehen von der Rufnummer selbst).
Auf meiner Hautrufnummer werden jedoch Anrufe aus meinem eigenen Ortsnetz (Berlin = 030) ohne Vorwahl angezeigt.
d.H. statt 0049301234567 sehe ich nur die 1234567 als ankommende Rufnummer.
Bei den beiden Rufnummern die nachträglich portiert wurden kommen die Anrufe mit Vorwahl.
Einziger Unterschied ist das meine Hauptnummer 7-stellig ist und die beiden anderen 8-stellig sind.
Anrufe aus anderen Ortsnetzen oder aus den Mobilfunknetzen werden auf allen 3 Nummern richtig mit Vorwahl angezeigt.
Das Hauptproblem daran ist, das meine Siemens Gigaset 4175 anhand der der ersten Ziffer entscheidet, ob es sich um einen internen oder externen Anruf handelt.
d.H. 0 wird als extern interpretiert, alles andere als intern.
Somit klingeln jetzt alle Gespräche aus meinem Ortsnetz mit dem internen Klingelton.
Und da ich bei uns im Haus auch viel intern telefoniere ist das ziemlich nervig.
Easybell hat leider noch immer keine Lösung geliefert und Antwortet kaum auf mails.
Hat jemand ähnliche Phänomene beobachtet oder sogar eine Lösung?
Ich hatte 3 Rufnummern bei Carpo von denen bei der Umstellung zu Easybell nur eine portiert wurde, da ich nur auf dieser "Hauptnummer" telefoniert habe.
Nachdem ich Easybell per mail gebeten hatte auch die anderen 2 Rufnummern zu portieren habe ich nun alle 3 Nummern bei Easybell.
Alle 3 Rufnummern sind in meiner Fritzbox 7170 identisch konfiguriert (abgesehen von der Rufnummer selbst).
Auf meiner Hautrufnummer werden jedoch Anrufe aus meinem eigenen Ortsnetz (Berlin = 030) ohne Vorwahl angezeigt.
d.H. statt 0049301234567 sehe ich nur die 1234567 als ankommende Rufnummer.
Bei den beiden Rufnummern die nachträglich portiert wurden kommen die Anrufe mit Vorwahl.
Einziger Unterschied ist das meine Hauptnummer 7-stellig ist und die beiden anderen 8-stellig sind.
Anrufe aus anderen Ortsnetzen oder aus den Mobilfunknetzen werden auf allen 3 Nummern richtig mit Vorwahl angezeigt.
Das Hauptproblem daran ist, das meine Siemens Gigaset 4175 anhand der der ersten Ziffer entscheidet, ob es sich um einen internen oder externen Anruf handelt.
d.H. 0 wird als extern interpretiert, alles andere als intern.
Somit klingeln jetzt alle Gespräche aus meinem Ortsnetz mit dem internen Klingelton.
Und da ich bei uns im Haus auch viel intern telefoniere ist das ziemlich nervig.
Easybell hat leider noch immer keine Lösung geliefert und Antwortet kaum auf mails.
Hat jemand ähnliche Phänomene beobachtet oder sogar eine Lösung?
Zuletzt bearbeitet: