Hallo,
ich habe ein seltsames Problem bei einem Nachbarn:
Er hat bei Versatel eine zusätzliche Rufnummer auf seinen ISDN- Anschluss umziehen lassen. Ich habe alles brav in seiner Fritte eingerichtet und die zusätzlich Rufnummer funktioniert auch. Ich kann raustelefonieren und Anrufe kommen an.
Versucht man ihn aus dem Ausland anzurufen, kommt dort die Ansage, dass die Rufnummer unbekannt sei. Ich selber kann aber über diese Nummer ins Ausland telefonieren. Lege ich auf diese Nebenstelle eine von seinen "alten" Rufnummern, funktioniert alles störungsfrei.
Versatel behauptet, es liegt an seiner Konfiguration und schickt ihm andauert Splitter und Modems zu (die er eh nicht gebrauchen kann!)
Ich behaupte, es liegt an der Konfiguration der Rufnummer bei Versatel. Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Und wenn ja, wie bringt man den Laden dazu hier mal intern zu prüfen?
Gruß,
djhans.
ich habe ein seltsames Problem bei einem Nachbarn:
Er hat bei Versatel eine zusätzliche Rufnummer auf seinen ISDN- Anschluss umziehen lassen. Ich habe alles brav in seiner Fritte eingerichtet und die zusätzlich Rufnummer funktioniert auch. Ich kann raustelefonieren und Anrufe kommen an.
Versucht man ihn aus dem Ausland anzurufen, kommt dort die Ansage, dass die Rufnummer unbekannt sei. Ich selber kann aber über diese Nummer ins Ausland telefonieren. Lege ich auf diese Nebenstelle eine von seinen "alten" Rufnummern, funktioniert alles störungsfrei.
Versatel behauptet, es liegt an seiner Konfiguration und schickt ihm andauert Splitter und Modems zu (die er eh nicht gebrauchen kann!)
Ich behaupte, es liegt an der Konfiguration der Rufnummer bei Versatel. Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Und wenn ja, wie bringt man den Laden dazu hier mal intern zu prüfen?
Gruß,
djhans.