Ich habe eine FB 7270 mit in die USA genommen und betreibe sie hinter einem Router Linksys WRT54 hinter einem Motorola Kabelmodem. Im Router habe ich die UDP Ports 5060,7078-7097,30000-30019 für die FB freigegeben. Portweiterleitung des Routers ist auf 1 Minute gestellt.
In der FB sind mehrere Voip Rufnummern verschiedener Anbieter eingestellt (1und1, Sipgate, Callpirates, Callcentric). Alle angemeldeten Rufnummern haben einen grünen Punkt in der FB, d.h. die Anmeldung ist erfogreich.
Mein Problem: Alle abgehenden Gespräche werden ordnungsgemäß abgewickelt, aber eingehende Anrufe an die 2 Nummern von 1und 1 kommen nicht an! Die ankommenden Gespräche von Callcentric (US Anbieter) und Sipgate (DE) machen keine Probleme. Offensichtlich kommen die 1und1 Gespräche gar nicht bis zur FB durch. Nicht nur, dass es nicht klingelt, sie werden auch nicht in den Ereignissen der FB registriert. Im Callcenter von 1und1 habe ich festgestellt, dass die Rufnummern als nicht angemeldet gelten, obwohl ich mit diesen Nummern abgehend durchaus telefonieren kann!
Die Hotline von 1und1 ist ratlos. Die Dame meinte 1und1 Nummern würden im Ausland grundsätzlich nicht funktionieren. Das kann aber nicht sein. Ich habe diese Störung seit ca einem Jahr festgestellt, davor hat es aber etliche Jahre lang bestens ankommend und abgehend hier in den USA in der beschriebenen Zusammenstellung funktioniert. Hat 1und1 da etwa etwas geändert?
Ich helfe mir heute damit, dass ankommende Gespräche an 1und1 Nummern sofort an die Sipgate Nummer umgeleitet werden und dann als Sipgate Gespräch hier ankommen. Ohne Probleme. Ich habe auch schon die FB gewechselt. Mit der vorher verwendeten 7170 trat dasselbe Phänomen auf. Eine falsche Konfiguration der FB schließe ich daher aus. Es muss eine 1und1 Problem sein.
Was kann ich noch prüfen / ändern? Kann mir jemand helfen?
In der FB sind mehrere Voip Rufnummern verschiedener Anbieter eingestellt (1und1, Sipgate, Callpirates, Callcentric). Alle angemeldeten Rufnummern haben einen grünen Punkt in der FB, d.h. die Anmeldung ist erfogreich.
Mein Problem: Alle abgehenden Gespräche werden ordnungsgemäß abgewickelt, aber eingehende Anrufe an die 2 Nummern von 1und 1 kommen nicht an! Die ankommenden Gespräche von Callcentric (US Anbieter) und Sipgate (DE) machen keine Probleme. Offensichtlich kommen die 1und1 Gespräche gar nicht bis zur FB durch. Nicht nur, dass es nicht klingelt, sie werden auch nicht in den Ereignissen der FB registriert. Im Callcenter von 1und1 habe ich festgestellt, dass die Rufnummern als nicht angemeldet gelten, obwohl ich mit diesen Nummern abgehend durchaus telefonieren kann!
Die Hotline von 1und1 ist ratlos. Die Dame meinte 1und1 Nummern würden im Ausland grundsätzlich nicht funktionieren. Das kann aber nicht sein. Ich habe diese Störung seit ca einem Jahr festgestellt, davor hat es aber etliche Jahre lang bestens ankommend und abgehend hier in den USA in der beschriebenen Zusammenstellung funktioniert. Hat 1und1 da etwa etwas geändert?
Ich helfe mir heute damit, dass ankommende Gespräche an 1und1 Nummern sofort an die Sipgate Nummer umgeleitet werden und dann als Sipgate Gespräch hier ankommen. Ohne Probleme. Ich habe auch schon die FB gewechselt. Mit der vorher verwendeten 7170 trat dasselbe Phänomen auf. Eine falsche Konfiguration der FB schließe ich daher aus. Es muss eine 1und1 Problem sein.
Was kann ich noch prüfen / ändern? Kann mir jemand helfen?