H_wie_Hermann

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

Die Suchfunktion hat mir kein passendes Thema ausgespuckt, falls es doch schon eins gibt: sorry

Folgendes Szenario: 10 Jahre lang hab ich das gigaset s79h benutzt. Das hat in der basisstation ein AB auf den das mobilteil zugegriffen hat. Basisstation ist unterm Bett, mobilteil auf zweiter ladeschale in der Küche.

Nun ist das s79h mobilteil kaputt gegangen und ich hab ein a415 mobilteil gekauft und an der Basis angemeldet. Das a415 hat in dieser Ausführung keinen integrierten AB aber ich dachte dass es sicher einen Weg gibt den AB der Basisstation abzurufen aber ich weiß nicht wie.

Jemand einen hack dafür?

Best Grüße, Hermann
 
Zurückgeben. Die A415-Serie ist eine andere Software-Plattform. Selbst wenn es irgendwie geht, es bleibt Bastelei. Viel Ärger, über Jahre hinweg, wegen 40 Euro. Welche FRITZ!Box, Speedport bzw. welchen Router hast Du an Deinem Festnetz-Anschluss? Dann können wir Dir was passendes empfehlen. Pauschal empfehle ich das CL660A. Aber vielleicht findet sich noch was Günstigeres.
 
Dann wird er uns das sagen.
 
Hi. Ich hab den Router von unity media sowie die Telefonnummer. Heißt die basisstation ist in den Router eingesteckt. Welche genaue Version des Routers das ist weiß ich nicht.
(Edit: connect box von unity)

Gerade komm ich mir auch sehr dumm vor weil ich nicht sicher bin ob ich das überhaupt richtig angeschlossen hab. Ich hab einfach das neue mobilteil gestartet und dann per Knopfdruck und Pin mit der Basisstation verbunden. Mir ist aufgefallen dass auch verpasste anrufe auf dem neuen mobilteil nicht angezeigt werden. Muss ich das alte/kaputte mobilteil noch abmelden?
 
Hallo!

Auch wenn man es anmelden konnte, Dein ausgesuchtes Nachfolger-Modell ist das so zeimlich das Billigste u. kann das alles nicht ersetzen, was das alte 79H konnte.

Auf der Gigaset-Kompatibilitätsdatenbank, kann man nachgucken, was untereinander zwischen div. Basen u. Mobilteilen alles komplett harmoniert.
 
Das Gigaset A415 ist gar nicht so übel: abgespecktes HD-Voice und klarer Schwarz-Weiß-Bildschirm. Mein persönlicher Favorit. Aber wenn Du die Unitymedia Connect Box hast, dann ist das Gigaset CL660A die wohl beste Wahl. In dem Paket ist ein HX-Mobilteil. Wenn Du also irgendwann einmal einen Router mit integrierter DECT-Basis bekommst, kannst Du Dir überlegen das Mobilteil direkt in den Router einzubuchen und von HD-Voice zu profitieren. Weiterer Vorteil dieses Pakets: Du braucht keine Ladeschale nachkaufen, weil Basis und Ladestation separat sind. Und Software-Updates gehen wie bei Deinem alten Gigaset über USB.

Wenn Du das günstigere Gigaset C570A oder Gigaset E370A holst, ist leider kein HX-Mobilteil dabei. Daher würde ich davon abraten. Der direkte Nachfolger für Dein Gigaset S79 ist das Gigaset S850HX oder das Gigaset S850A Go. Letzteres ist eine sogar noch flexiblere Basis. Oder Du holst Dir die original Basis des A415A in eBay für keine 18 €. Alles besser als den aktuellen Mischmasch.
Muss ich das alte/kaputte mobilteil noch abmelden?
Nein, ist nicht nötig. Wäre natürlich besser (geht aus dem Menü eines gleichen neuen heraus), aber nicht nötig.
 
Hallo Leute,

Danke für die viele Hilfe! Ich habe nun (auch Dank des Forums) eine Lösung gefunden die tatsächlich 0€ kostet.

Es stellte sich nach weiterer Recherche heraus, dass mein s79h garnicht kaputt war. Der Phänotyp war, dass die mitgelieferten Akkus nach fast 10 Jahren tot waren und ich neue gekauft habe. Nach dem einsetzen zeigte das Telefon voll geladen an doch schon nach ein paar sek nachdem man es von der ladeschale genommen hatte ging es aus. Selbes lies sich mit einem zweiten satz Akkus reproduzieren. Ich teste auch eine andere Ladestation doch das Problem bestand weiterhin daher schloss ich dass das Handgerät kaputt ist.
vor zwei Tagen fand ich dann den helfenden Artikel der sagt dass man zur Kalibrierung des Telefons LEERE Akkus einsetzen muss! Nachdem ich die Akkus entladen hatte, wieder einsetzte und über Nacht im Handgerät geladen läuft nun alles einwandfrei.

Das A415 konnte ich bei Mediamarkt zurück geben.

Ein bisschen sinnfrei ist das ja schon (vorallem von Siemens als hersteller) aber was solls.

Beste Grüße, Hermann
 
Ein bisschen sinnfrei ist das ja schon
eigentlich ist das sogar sehr sinnvoll. Irgendwie muss das Telefon ja lernen, was du ihm für Akkus (Kapazität) spendiert hast, um die noch vergügbare Kapazitän dann auch korrekt anzeigen zu können. Üblicherweise sagt man: ein kompletter Lade-/Entlade-/Ladezyklus ist das beste für das Telefon (und auch die Lebensdauer der Akkus).
 
eigentlich ist das sogar sehr sinnvoll. Irgendwie muss das Telefon ja lernen, was du ihm für Akkus (Kapazität) spendiert hast, um die noch vergügbare Kapazitän dann auch korrekt anzeigen zu können. Üblicherweise sagt man: ein kompletter Lade-/Entlade-/Ladezyklus ist das beste für das Telefon (und auch die Lebensdauer der Akkus).

Okay, geschenkt. Doch ein Vermerk im manual hätte nicht geschadet. Kann ja nicht jeder so schlau sein wie ihr. Sei es drum, Hauptsache es funktioniert wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,818
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.