Anrufbeantworter mit BT200?

spunti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich mit dem BT200 irgendwie eine Anrufbeantworterfunktionalität erreichen kann. Ich kann ja auch dieses MWI (Message Waiting Indication) abfragen. Da bräuchte ich dann wohl einen SIP-Provider, der mir dann eine passende Voice MAil User ID gibt, die ich dort eintragen kann. Server kann man ja nicht extra eintragen, also muss das direkt über den SIP-Server laufen schätze ich.

Nur das Grundproblem ist doch, wie soll da jemals eine Voicenachricht landen, wenn das Telefon ständig online ist und ich nicht sagen kann: "Nach 4 mal klingelt tust du so, als wenn du nicht da bist, damit die Nachricht vom Provider aufgezeichnet werden kannst"?

Es gibt bei mir eine Funktion Auto Answer, aber das ist glaube eher etwas, wenn man von der Ferne per Anruf Räume überwachen möchte, schätze ich. Jedenfalls nimmt hier mein Telefon sofort ab und stellt auf Freisprechanlage.

danke für hilfe
PS: vielleicht kannst du ja was zu der thematik sagen, PeterBauer. Du nutzt ja offensichtlich erfolgreich MWI, wenn auch beim GXP2000, so dass ich dir bei deinem speziellen Problem nicht helfen könnte.

Hallo,

also ich kann nur über das GXP berichten:
Ich habe zum Beispiel eine Rufnummer von Sipgate (wenn du neu bist würde ich eher dus.net empfehlen, ich denke da geht es genauso) dort kann ich dann den Anrufbeantworter in meinem Kundenmenu einstellen. Da stell ich dann zB ein, dass er na 5 mal Klingeln, oder wenn das Telefon offline ist rangeht.
Ich denke die Nummer für den Anrufbeantworter welche ich ins Telefon eintrage ist nur, damit wenn ich auf die "Message" Taste drücke dann auch der Anrufbeantworter angewählt wird.
Bei dus.net muss man auch noch im Kundenmenu einschalten, dass der MWI funktioniert, wie es bei Sipgate ist weiß ich nicht mehr genau.
Hoffe das ich bissel Licht ins Dunkle bringen konnte.

MfG Dominik

Danke

Danke für die Antwort. Jetzt ist mir alles klar.
(Bin bei QSC und dort wird MWI nicht unterstützt und leider auch kein "Aufzeichnen nach 5 mal klingeln". Ist auch nicht geplant.)

grüße
spunti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin gerade dabei von QSC als DSL-Provider wegzugehen und zu Alice zu wechseln. In dem Zuge könnte ich auch meinen SIP-Provider wechseln. Könnt ihr einen günstigen (geringe/keine Grundgebühr) empfehlen, wo diese Anrufbeantwortereinstellung möglicht ist?

danke
spunti

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.