[?]Anrufbeantworter: Benachrichtigung mit Klingelsignal

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

(Fritz!Box 7141 falls dies wichtig sein sollte)
mir ist bekannt dass die Info-LED neue Nachrichten im Anrufbeantworter anzeigen kann.


aber welchen Trick gibt es wenn die Box nicht spontan sichtbar ist und auch die Benachrichtigungsmails nicht abgerufen werden.

ich stelle mir vor dass am betreffenden Telefon ein bestimmtes Klingelsignal mehr oder weniger reglemässig alle paar Minuten ein Signal gibt damit man damit dann mit **600 den anrufbeantworter direkt abruft.

oder hat jemand eine andere einfach Idee?
 
Einfach mit der MWI-Funktion.
Das Telefon klingelt dann einmal und man hat nen entgangenen Anruf von *695* (oder beim AB evtl **600).
 
Einfach mit der MWI-Funktion.
Das Telefon klingelt dann einmal und man hat nen entgangenen Anruf von *695* (oder beim AB evtl **600).


aus der Hilfe:

##
Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)

Mit dem Leistungsmerkmal "MWI" informiert Sie die FRITZ!Box über Ihr Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden.

Wählen Sie aus, ob die FRITZ!Box nur bei der ersten neuen Nachricht oder bei jeder neuen Nachricht ein Signal senden soll. Die Benachrichtigung erfolgt durch einen Eintrag in der Anrufliste des Telefons.

Geben Sie an, bei welchen Nachrichten Sie informiert werden möchten.

In der Anrufliste Ihres Telefons werden MWI-Meldungen nach folgender Konvention angezeigt: #694*[Sprachnachrichten]*[Faxe]*[E-Mails]*
Beispiel: #694*2*0*5*
##


ich habe das mal aktiviert und probiere - aber wie ist da der Ablauf?
sobald eine Aufzeichnung am eingebauten Anrufbeantworter eingegangen ist klingelt wohl sofort kurz die entsprechende Nebenstelle vermute ich.

hmm? schade nur wenn das entsprechende Endgerät dort diesen Ruf zwar signalisiert aber eben nirgendwo darstellt.



faszinierend gut wäre diese Signailisierung so alle halbe Stunde
 
hmm? schade nur wenn das entsprechende Endgerät dort diesen Ruf zwar signalisiert aber eben nirgendwo darstellt.
Was ist das denn für ein altes Ding?

Wenn nichtmal CLIP vorhanden ist, brauchts wohl eh ein neues Gerät.
 
Was ist das denn für ein altes Ding?

Wenn nichtmal CLIP vorhanden ist, brauchts wohl eh ein neues Gerät.

Meine Schnurlostelefone zB. haben alle CLIP, aber das kurze MWI-Signal reicht nicht aus um nur eines der Apparate überhaupt ansprechen zu lassen. Einzig mein schnurgebundenes ISDN-Telefon, welches aber leider an der Box steht hat den Anruf im Display. Wenn MWI gesendet wird sehe ich das die Internet-LED an der Box (7170) nicht mal ne halbe Sekunde leuchtet.
Ich frage die ABs deshalb regelmässig auf Verdacht ab. :confused:
 
CLIP wird zwischen dem 1ten und 2ten Klingelton übertragen.
Wenn das Telefon wegen SMS-Funktion den ersten Ton unterdrückt muss das egal sein und trotzdem ein entgangener Anruf kommen.
 
Ja, das wäre ok. aber meine DECTs rühren sich nicht. (1 x T-Sinus 30 u. 1 x Swisscom)
mfg

Uwe
 
Habs mit dem Sinus 101 probiert.
Das klingelt 2 mal und zwischen den Klingeltakten kommt die Nummer **601 (zum direkt AB anrufen.)
 
aus der Hilfe:

##
Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)

Mit dem Leistungsmerkmal "MWI" informiert Sie die FRITZ!Box über Ihr Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden.

Das ist aber nur für die Mailbox des VOIP-Anbieters gedacht, oder?
Funktioniert es auch mit dem AB in der Fritzbox?
 
Da gibts mehrere Haken. Einfache alle reinmachen und dann klappts ganz sicher.
 
So, jetzt bin ich ein Stück weiter. Wenn ich bei Fon1 oder Fon2 "auf alle Nummern reagieren" einstelle funktioniert es, aber dann reagieren die Telefone natürlich auf alle ankommenden Nummern.

mfg
Uwe
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor entfernt - siehe Forumsregeln]

Genau das gleiche Problem habe ich leider auch. Higlander (oder vielleicht ein Anderer), hast Du da ne Lösung gefunden?
(Ich habe: 1&1 S&F 6000 Komplett / FB 7270)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, da ich auch ein Problem in dieser Sache habe.

Ich habe eine 7270 mit aktueller Laborfirmware. Wenn ich eine Nachricht auf dem AB habe, zeigt mir mein Siemens Gigaset ISDN auch an, daß auf **600 etwas eingegangen ist.
Benutze ich aber einen USB Stick und stelle ein, daß die Nachrichten auf den Stick gespeichert werden sollen, zeigt mir mein Gigaset nichts an.
Mache ich was falsch? Oder ist es evtl. ein Bug?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor entfernt - siehe Forumsregeln]

Ich nutze auch zusätzlich den USB-Stick als Speicher (habe aber nicht lie Laborversion sondern die aktuelle offizielle (Firmware-Version 54.04.59).
Ich habe es nicht ohne Speicherstick versucht, aber es geht leider nur, wenn ich bei dem entsprechenden Telefon "auf alle Nummern reagieren" einstelle.
Das will ich eigentlich nicht aber momentan geht's nicht anders.

Hast Du die Einstellung auch einmal versucht?
 
Ja, "auf alle Nummern reagieren" ist eingeschaltet. Ist seltsam. ich denke ich werde das mal AVM melden. Es sei denn jemand von euch hat noch eine Idee.
 
Ich habe das Problem jetzt mal dem AVM-Support gemeldet. Die sind ja immer recht flott und vielleicht ist das beim nächsten update schon behoben ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.