Anrufbeantworter (Ansagen einstellen/löschen)

tobybe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, es geht um

FRitz 7270, FW .55

Ich möchte den internen AB benutzen. Über **600 kommt man ja auch ins Menü. Dort kann ich neue Ansagen aufnehmen (bis zu 3?). Wie kann ich aber eine spezielle auswählen bzw. die erste auswählen?
Im Punkt 4 kann man den Ansagemodus auswählen, da hängt sich die Box irgendwie afu bzw. sagt "Ansage-und Aufnahmemodus aktiviert" und keine Auswahlmöglichkeit.

Die 1. scheint für Aufnahme, die 2. für Ansage und die 3. für ??? zu sein.
Leider ist es mir nicht möglich, eine eigene Ansage für den Aufnahme+Ansagemodus aufzunehmen und zu aktivieren.

Gibt es Tools oder Möglichkeiten, den AB besser zu konfigurieren?
Oder ist die FW .55 dafür noch zu "schlecht"?

Der AB scheint wohl noch nicht so richtig zu gehen? Irgendwelche Tipps?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit erstmal :)

Aber es scheint, als könne ich die in der Box vorhandene Ansage "Guten Tag, Ihr Anruf kann zur Zeit nicht entgegengenommen werden, bitte hintelassen Sie eine Nachricht auf Band" nicht löschen bzw. ersetzen und daher nur eine Hinweis- oder Schlussansage aufnehmen.

Irgendwie erscheint es mir dort einen Bug zu geben, oder klappt das bei euch einwandfrei?

Es wäre cool, wenn man die Ansagenauswahl auch über Web-Oberfläche steuern könnte.

Irgendwie erscheint es mir dort einen Bug zu geben, oder klappt das bei euch einwandfrei?

Klappt bei mir

Es wäre cool, wenn man die Ansagenauswahl auch über Web-Oberfläche steuern könnte.

Man kann:
Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Anrufbeantworter -> Anrufbeantworter aktivieren -> Betriebsart

Die Ansage selbst kann man "nur" aufnehmen, wenn man den AB anruft und die "5" drückt....

Hallo!

Gibts auch eine Möglichkeit die
eingegangenen Nachrichten am Pc abzuhören?
Wäre doch super...

Gruß

Super!
Werd ich gleich probieren..

Danke dir!

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Die Ansage selbst kann man "nur" aufnehmen, wenn man den AB anruft und die "5" drückt....

Und das geht leider nicht richtig?!

Weil wenn ich eine "Antwort- und Ansage" aufnehmen will, wird diese als 2.Ansage für "nur Ansage" gespeichert.

Und im Menüpunkt 4 hängt sich das AB-Menü quasi auf bzw. kann ich nix einstellen "Antwort- und Aufnahmemodus aktiviert". Es kommt dann aber eine falsche Ansage und auch die Aufnahmemöglichkeit ist nicht gegeben bei Anrufen...

Bei mir nimmt der Anrufbeantworter auf und ruft nach Beenden der Aufnahme bei mir an?

Es klingelt dann ein bis zweimal.

Kann man das abschalten?

@ugalla
Nein, das lässt sich nicht abschalten.

Doch, das lässt sich abschalten:
Bei den "Merkmalen des Telefoniegerätes" den Haken bei "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" weg machen.

... man lernt doch nie aus ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.