Anruf wird nicht angezeigt

scholly56

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit der Umstellung auf die neue Version 0.6.2.04, funktioniert die Anzeige nicht mehr. In den Einstellungen habe ich angewählt, das jedes Ankommende-/ Abgehende Gespräch über ein Popup Fenster angezeigt werden soll, mit der Verzögerungszeit 0, damit es solange auf dem Monitor erscheint, bis es abgeklickt wird. Dieses Popup Fenster erscheint nun aber nicht mehr. Ganz selten kommt es mal vor, das sich ein Popup Fenster im Hintergrund aufgemacht hat, mit der Meldung eines Eingehenden Anrufes.
Gibt es noch irgendeine Einstellung die ich übersehen habe?
Soll ich wieder die alte Version installieren, mit der es problemlos funktioniert hat ?

Ciao, Rolf

Ich benutze dieselbe Version wie Du und habe allerdings selten mal keine Popups.
In diesem Fall beende ich JFritz, gebe am Telefon #96*4* und anschliessend #96*5* ein und starte JFritz erneut. Dann klappt das bei mir wieder.

Ab x.03.99 Unterstützung für JFritz ausschalten (Anrufmonitor an TCP-Port 1012) #96*4*
Ab x.03.99 Unterstützung für JFritz einschalten (Anrufmonitor an TCP-Port 1012) #96*5*

Gr. Wopper

In den Einstellungen habe ich angewählt, das jedes Ankommende-/ Abgehende Gespräch über ein Popup Fenster angezeigt werden soll, mit der Verzögerungszeit 0, damit es solange auf dem Monitor erscheint, bis es abgeklickt wird. Dieses Popup Fenster erscheint nun aber nicht mehr.
"Verzögerungszeit 0", wo hast du diese Verzögerungszeit eingestellt ????

Ich habe auch JFritz 0.6.2.04 laufen, aber bei mir kann ich nur einstellen:
Verzögerungszeit, bis PopUp geschlossen wird. Da habe ich 30 Sekunden eingestellt.

Könnte dies bedeuten, daß dein PopUp 0 Sec offen bleibt ???

Anhänge

• JFritz.jpg
    JFritz.jpg
    69.9 KB · Aufrufe: 44
*Wopper, ich habe deinen Vorschlag ausprobiert, aber ohne Erfolg. Es öffnet sich bei 15 Ein- oder Abgehende Gespräche ca. 1-2mal ein Popup Fenster mit der Anzeige über dieses Ein-oder Abgehende Gespräch.

*Brunhilde, in dem Fenster welches du meinst, habe ich die Zeit auf 0 gestellt.
Hier ein Ausschnitt aus dem Handbuch zu JFritz:

Verzögerungszeit, bis Popup geschlossen wird: In diesem Feld kann die Zeit (in Sekunden) eingestellt werden, nach der ein Popup automatisch geschlossen wird. Bei dem Eintrag von 0 Sekunden bleibt das Fenster offen und muss manuell geschlossen werden.

mfg, scholly56

Ich habe ebenfalls das Problem, jedoch mit den Tray-Nachrichten (betrifft jedoch AUCH die Popups, da diese auch nicht funktionieren).
Bei mir werden keinerlei eingehende/abgehende Anrufe in Form von Popups, Tray-Messages oder externen Programmen angezeigt.

Ich habe die Fritzbox Fon WLAN 7141 (von 1&1) und Windows Vista Home Premium. Ebenfalls Java 1.6 Update 2 und JFritz 0.6.2.04 nenne ich mein eigen ;)

Habe den Anrufmonitor in JFritz aktiviert und per Telefon lt. Doku auch auf der Fritzbox (#96*5*). Habe Tray-Messages versucht, Popups und Externe Programme (Klingeling 2). Nichts zeigt mir auch nur andeutungsweise irgendwelche Nachrichten bei eingehenden Anrufen. Der Fritzbox Monitor zeigt mir alles einwandfrei, mich nervt jedoch, dass hier ein Browser zur Rückwärtssuche aufgeht und dies nicht über eine Traynachricht gelöst ist.

Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich falsch mache oder ist das ein generelles Problem? Bin bei meiner Recherche im Forum, im Wiki und in der Doku leider nicht weit gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Anrufmonitor in JFritz aktiviert und per Telefon lt. Doku auch auf der Fritzbox (#96*5*).
Ich nehme an, dass dabei ein positiver Bestätigungston gekommen ist.

Der Fritzbox Monitor zeigt mir alles einwandfrei, ...
Das bestätigt die obige Aussage noch einmal.

Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich falsch mache oder ist das ein generelles Problem?
Ein generelles Problem ist das nicht. Bei mir und vielen anderen funktioniert der Anrufmonitor.

Es könnte an den Firewall-Einstellungen liegen. JFritz bzw. Java muss zugriff auf die FritzBox (TCP Port 80 und TCP Ports 1011-1012) bekommen.

Wenn du die Debug-Ausgaben von JFritz aktivierst kannst du (oder wir) möglicherweise den Fehler lokalisieren.

Weitere Möglichkeit ist, den Netzwerkverkehr mit einem Sniffer abzuhören, z.B. mit Ethereal (http://www.ethereal.com/). Das ist dann aber wohl für die "Freaks" interessant.

Gruß,
Robert

Hallo robot_rap,

wie ich eingangs schrieb, war mit der Vorgängerversion alles in Ordnung.
Nach dem Update auf die Version 0.6.2.04 habe ich erst das Problem das fast nie ein ausgehender oder eingehender Anruf angezeigt wird.
Schreib doch mal kurz, was und wo, bei der Firewall und Java eingestellt werden muß. Muß JFrirz und/oder Java in der Firewall zugriff erlaubt sein? Müssen in der Fritz!Box die genannten Ports geöffnet sein?

mfg, Rolf

ok hab die Ports 1011-1012 geforwarded und die debug-ausgabe aktiviert.
Es wird immer noch keine Traynachricht angezeigt.

Die debug.txt zeigt am Schluss folgendes:

Exception in thread "Thread-8" java.lang.NullPointerException
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisplayCallsMonitor.pendingCallIn(DisplayCallsMonitor.java:30)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.CallMonitorList.invokeIncomingCall(CallMonitorList.java:224)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.CallMonitorList.addNewCall(CallMonitorList.java:74)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.parseOutput(FBoxCallMonitorV3.java:78)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.parseOutput(FBoxCallMonitorV3.java:35)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitor.readOutput(FBoxCallMonitor.java:69)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.run(FBoxCallMonitorV3.java:30)

JFritz und Java soll der Zugriff auf die FritzBox erlaubt werden. Die Ports müssen NICHT in der FritzBox weitergeleitet werden.

Die Fehlermeldung, die Sverisson gepostet hat, lässt auf einen JFritz-Internen Fehler schließen.

Also hier ein kleines Update zu meinem Problem:

Konnte in der Doku leider nicht finden, wie ich JFritz und Java den Zugriff auf die Fritzbox gewähre, dachte das würde durch die Eingabe des Passwortes für die Fritzbox-Weboberfläche in JFritz automatisch gemacht. Wäre nett, wenn ihr mir hier ne kleine Unterstützung geben könntet.

Generell scheinen die Tray-Nachrichten zu funktionieren. Habe jedenfalls eben zum ersten mal eine von JFritz bekommen, dass ein Anruf importiert wurde :)

Was bedeutet "interner Fehler"? "Hier ist nix zu machen"?

Hallo,

Sverisson schrieb:
Wäre nett, wenn ihr mir hier ne kleine Unterstützung geben könntet.
Falls du eine Firewall auf deinem PC benutzt, musst du JFritz/Java erlauben, auf deine FritzBox zuzugreifen. Dann musst du uns aber auch sagen, welche Firewall du benutzt. Falls du keine Firewall verwendest, hat JFritz/Java schon alle Rechte und du musst nichts mehr machen.

Was bedeutet "interner Fehler"? "Hier ist nix zu machen"?
Nein, das bedeutet, dass du nichts machen kannst. Wir JFritz-Entwickler müssen diesen Fehler beheben. D.h. in einer der nächsten Versionen sollte alles wieder ganz normal funktionieren.

Gruß,
Robert

Ich benutz nur die Windows Firewall von Vista. Hier sollte JFritz nicht geblockt werden aber ich schau nochmal wenn ich daheim bin, @work atm

btw: wenn ich die #96*5* wähle höre ich keinen Bestätigungston aber da der FritzboxMonitor alles richtig anzeigt, sollte der Anrufmonitor aktiv sein, oder?

Hallo,

bezweifle, dass das etwas mit der Firewall zu tun hat. Der Stack Trace sieht auch nicht danach aus, als hätte es damit etwas zu tun, müsste dann viel tiefer in JVM-Methoden hängen bleiben... Ich bekomme diese Exception nämlich auch. Sie tritt immer dann auf, wenn ein unbekannter Anruf eingeht. Alle weiteren Anrufe danach, ob mit oder ohne Nummer, werden nicht mehr angezeigt. Auch ein Neustart des Callmonitors zeigt keine Wirkung. Man muss dann jedes Mal ganz JFritz neu starten, dann geht es wieder - bis zum nächsten unbekannten Anrufer.
Ist für mich ein Bug in JFritz. Aber wohl erst seit der neuesten Firmware-Version. Ist vorher zumindest nie aufgetreten.
Wird für mich somit erst mal unbrauchbar. Hoffe, dass es in der nächsten Version einen Bugfix gibt.

Code:
(19:56:31) DEBUG: CallMonitorList: Adding new call
(19:56:31) DEBUG: CallMonitorList: Invoking incoming call
Exception in thread "Thread-8" java.lang.NullPointerException
	at de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisplayCallsMonitor.pendingCallIn(DisplayCallsMonitor.java:30)
	at de.moonflower.jfritz.callmonitor.CallMonitorList.invokeIncomingCall(CallMonitorList.java:224)
	at de.moonflower.jfritz.callmonitor.CallMonitorList.addNewCall(CallMonitorList.java:74)
	at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.parseOutput(FBoxCallMonitorV3.java:78)
	at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.parseOutput(FBoxCallMonitorV3.java:35)
	at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitor.readOutput(FBoxCallMonitor.java:98)
	at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.run(FBoxCallMonitorV3.java:30)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe diesen Bug gestern gefixed. Ne neue Version wird aber erst einmal nicht kommen, weil ich immer noch mit meiner Diplomarbeit beschäftigt bin.

Gruß,
Rob

Wegen Moderatorarroganz gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo René,

rkk schrieb:
Wie lange brauchst noch für Deine Diplomarbeit? :doktor: Kann ich Dir helfen? :confused: :)
Hehe, gutes Angebot, doch leider kann man mir nicht mehr helfen. Ich muss eigentlich "nur" noch die Daten auswerten und die schriftliche Arbeit verfassen. Ich hoffe, bis Ende Oktober damit fertig zu werden. Sobald der zweite JFritz-Entwickler etwas mehr Zeit hat und seine Version fertiggestellt hat, werden wir eine neue Version veröffentlichen. Da plane ich dann auch ein wenig Zeit dafür ein. :D

Das Releasen geht leider nicht in einem Minütchen, sondern dauert einige Stunden. Und jetzt, wo ich schon lange nichts mehr released habe, werden erst recht einige Stunden dabei draufgehen. Vor allem müssen wir die Version vor dem Releasen unter mehreren Betriebssystemen (Windows, Linux, MacOS) testen.

Habt also bitte noch ein wenig Geduld. JFritz ist nicht tot, es wird derzeit nur nicht weiterentwickelt.

Gruß,
Robert

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.