supergrobi69
Neuer User
- Mitglied seit
- 16 Jun 2005
- Beiträge
- 20
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Reaktionen von AVM/Nikotel auf Supportanfrage
Hallo,
hier ein update für diejenigen, die auch Nikotel und die 7141 nutzen (oder es zumindest versuchen).
Da der Patch für das "2-Minuten-Problem" für die 7141 nicht vorhanden ist, habe ich sowohl an Nikotel als auch an AVM geschrieben, und zwar am 18.12.2006.
Reaktionen:
Nikotel: Keine (überrascht das noch irgendjemand?)
AVM: Dort bekam ich zwar Antwort, aber man kannte angeblich das Problem nicht. Ich schrieb zwar etwas von "ist wohl ein altbekanntes Problem" und "session timer", auch schickte ich den Link der Patches auf der Nikotel-Website sowie den Link zu diesem Artikel hier mit.
Dennoch kannte man das "2-Minuten-Problem" nicht. Ich sollte allerdings auf die Fritzbox zugereifen (http://fritz.box/html/capture.html) und per Paketmitschnitt den Fehler wiederholen, dann die mitgeschnittene Datei an den Support zurück senden. Mal schauen, was sich dort weiter ergibt.
Schon seltsam, dass AVM angeblich von der Problematik nichts weiß. Kommen die Patches denn von Nikotel selbst? Kann ich mir kaum vorstellen, dass die wissen, wie man an der AVM-Firmware rumbastelt...
Werde die weitere Entwicklung posten, und gegebenenfalls einen neuen Patch für die 7141 hier zur Verfügung stellen, sollte AVM mir so etwas schicken.
Gruß
supergrobi69
Hallo,
hier ein update für diejenigen, die auch Nikotel und die 7141 nutzen (oder es zumindest versuchen).
Da der Patch für das "2-Minuten-Problem" für die 7141 nicht vorhanden ist, habe ich sowohl an Nikotel als auch an AVM geschrieben, und zwar am 18.12.2006.
Reaktionen:
Nikotel: Keine (überrascht das noch irgendjemand?)
AVM: Dort bekam ich zwar Antwort, aber man kannte angeblich das Problem nicht. Ich schrieb zwar etwas von "ist wohl ein altbekanntes Problem" und "session timer", auch schickte ich den Link der Patches auf der Nikotel-Website sowie den Link zu diesem Artikel hier mit.
Dennoch kannte man das "2-Minuten-Problem" nicht. Ich sollte allerdings auf die Fritzbox zugereifen (http://fritz.box/html/capture.html) und per Paketmitschnitt den Fehler wiederholen, dann die mitgeschnittene Datei an den Support zurück senden. Mal schauen, was sich dort weiter ergibt.
Schon seltsam, dass AVM angeblich von der Problematik nichts weiß. Kommen die Patches denn von Nikotel selbst? Kann ich mir kaum vorstellen, dass die wissen, wie man an der AVM-Firmware rumbastelt...
Werde die weitere Entwicklung posten, und gegebenenfalls einen neuen Patch für die 7141 hier zur Verfügung stellen, sollte AVM mir so etwas schicken.
Gruß
supergrobi69