Anruf weg beim abnehmen

Simons

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich habe eine Fritzbox Fon 7050 Wlan Firmware 89 und bin 1&1 Kunde mit 3000er Leitung wir haben einen analogen telefon anschluss und je ein Telefon an Fon 1 & 2 hängen
Das Problem ist das manchmal aber nicht regelmäßig das Telefon klingelt, ich auf den grünen Knopf drücke, also abhebe und dann keiner mehr dran ist und beim Anrufer ist der Anruf dann auch einfach weg kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann ?
MFG Simons

Würde mich auch interessieren, das gleiche Problem habe ich mit der FBF 5050 auch, liegt wohl nicht daran, dass Du eine analoge Leitung hast, denn ich habe ISDN.

Ich fahre noch die .71er Firmware, das Problem gibt's also schon länger.

Bei mir tritt es mit einem Gigaset S150 (S1 colour Mobilteil) auf.

Gruß,
Tin

Das is interresant.
Bei mir gibts das Problem auch!
Und ich hab das SX100 (ohne Anrufbeantworter)

edit: hoffen mir mal das Rudanet das ließt der besitzt auch eins.

kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann ?

das Verhalten tracen (Dtrace) und dem AVM Support mitteilen... alternativ mal einen anderen SIP Provider ausprobieren, da 1&1 zur Zeit wohl manchmal etwas Probleme hat

Sind das Telefonate aus dem PSTN oder über VoIP? Wenn letzteres, welche Hardware wird auf der Gegenseite genutzt?

Steht denn irgendwas zum Zeitpunkt des Abbruchs im System-Log?

Sind das alles Anrufe aus dem Festnetz oder über VoIP?

Bei manchen FBF's gibt es ja das Problem "Störungen" auf dem S0.
Da ist ein Tracen - wie oben schon genannt - mal wichtig!

Bei mir kommen die Gespräche auf dem Festnetz rein(ISDN).
Komt aber nur sporadisch vor.

Edit: rudanet war schon wieder schneller:
Der S0-Bus steht aber noch.
Nein, es steht nix in dem Syslog.
Im Telelog steht das das Gespräch 0 Sekunden gedauert hat.

Hallo erst mal.Habe auch das Problem mit dem "Geisterklingeln". Habe die FritzboxFon Wlan mit der 08.03.90 Firmware. Bei mir klingelt mein Siemens Micro. Die Box zeigt einen Anruf aus dem Festnetz. Aber wenn man abnimmt ist keiner dran. Im Telefondisplay steht nur *4* Ich habe einen Analoganschluss.

Bei mir hatte nachweis mehrmals jemand angerufen als das auftrat.

Marcelino, du hast doch einen analogen Anschluss - dann hast du ein ganz anderes Problem. Aber auch für dich gilt: Das löst übrigens der AVM Support. Melden, DTrace hin, und du erhälst die Information, die du benötigst, damit die TCOM deinen Anschluss richtig schaltet...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.