[Gelöst] Anruf vom GSM-Gateway über Repeater an Router weiterleiten

Garagenlöter

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2017
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Folgende Situation:

Am Router 7490 hängt ne 7272 und ne 7270 jeweils als repeater.
Die 7270 ist hier aber nicht wichtig.
an der 7272 hab ich nun ein Vodafone EL 500 GSM Gateway angeschlossen.
Die Telefone , die an der 7272 angeschlossen sind, klingel auch brav bei ankommenden Anruf.

aber... wie muss ich was einstellen, das die Anrufe zum Router weitergeleitet werden?
 
die 7272 ist als Client eingerichtet, über Wlan.

Hab ich gemacht, damit ich mit dem C5 dort Empfang habe. (bei Gigaset gibts sowas nicht).
Wechsel da die Basis.
 
Moin,

der Link geht ins Leere.

In der 7490(Router) hab ich ein WLan Tel angelegt(**623) und in der 7272(Repeater) die 623 als Ruf-Nr.

Das C5 ist an beiden FBen registriert und melde es je nach Bedarf an der einen oder anderen Box an.
Die Reichweite vom C5 ist ja grottenschlecht. Das aber nur am Rande.

Was mir gerade einfällt, ich versuchs mal mit ner Anrufumleitung.
RL 500 an Analog rein und über 623 raus auf den Router.

EDIT:
funktioniert auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link muss auch durch die tatsächliche IP des Client ersetzt werden.
 
ah.. ok.
hab ich gemacht, komm damit nur auf die Startseite des 7272(Repeater).

oder meinst du was anderes?
 
Was ist unter

"Internet > Zugangsdaten" eingetragen (dort hin sollte der Link führen, nach eingabe des PW führen) ?

Die F!B1 muss sich eben als IP-Telefon an F!B2 anmelden, damit #2 die Rufe über #1 "vermitteln" / signalisieren kann.
 
Ergebnis des Links mit der IP des Repeaters:
>>Die FRITZ!Box wird als WLAN-Repeater betrieben.

In diesem Modus sind keine Einstellungen für den Internetzugang möglich. Wenn Sie die Einstellungen bearbeiten möchten, müssen Sie zunächst auf der Seite "WLAN > Repeater" den Repeater-Modus deaktivieren.<<

F!B1 (Router) ist doch als IP-Tel an F!B2 (Repeater) angemeldet.

sogar 2 fach. IP-Tel **623 (Router) auf Ruf-Nr. 623 (Repeater) und IP-Tel **625 auf Ruf.Nr. 625

Mit den normalen Telefonen kann ich ja lustig hin u her telefonieren. Das funktioniert.
Das raustelefonieren von den Telefonen des Routers über den Repeater über das GSM-GW klappt.
nur der ankommende Ruf vom GSM-GW bleibt im Repeater hängen.
 
Dein GSM-Teil (Sagem RL500 von Vodafone?) sollte an der Repeaterbox über die PINs der DSL/TEL-Buchse angeschlossen sein und dort als "Festnetz-Nummer" **1 auftauchen? Dann musst Du ein IP-Telefon im Repeater einrichten und im Router die dazugehörige SIP-Rufnummer registrieren.
LG und so hatte ich Deinen Aufbau verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815 :

hab das mal so eingerichtet.
scheint so rum nicht zu funktionieren.
Fehler beim Verbindungsaufbau.
 
Geschafft, habs endlich hinbekommen.

Mein Fehler war, ich hab als Registrar den Router genommen und nicht den Repeater.
Für die Verbindung des GSM-Gateway über den Repeater an den Router, wie Micha0815 beschrieben hat,
die IP Nr in den Router, und da dann als Regristar, der Repeater.
Und natürlich ein IP-Telfon am Repeater einrichten.

Wat nen Akt, aber es scheint zu funktionieren.
Der Anruf wird nun am Repeater und am Router gemeldet und die Telefone, die dafür eingerichtet sind, bimmeln.

Danke für eure Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.